logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Tesla: Nikola Tesla
magnetarmband
caro schrieb am 11. Januar 2005 um 13:22 Uhr (710x gelesen):

Und darf ich gleich noch was fragen? Im Heilerforum erscheint mein Beitrag nicht:

hab mir gerade sagen lassen, dass magnetarmbänder gegen menstruationsschmerzen helfen. Das die wirken hab ich schon oft gehört und bezweifle es in dem sinn auch nicht. Im Gegenteil. Ich hab mir das gerade angesehen. 0.17 TEsla sollen wirksam sein bei solchen Bändern. Das ist 1000x stärker als das ERdmagnetfeld und 1/10 der Magnetstärke einer Magnetresonanztomographie. Ein bisschen was weiss ich über die Magnetresonanztomographie, weil ich es bei meiner Ausbildung gelernt habe, aber leider sehr oberflächlich, weil es da erst im kommen war. Mir ist dabei bekannt, dass es in den erstn Schwangerschaftsmonaten nicht verwendet werden sollte, das weitere ist einfach noch nicht wirklich festgestellt. Und Kollegen die in diesen Untersuchungsräumen arbeiten werden recht schnell müde.
Nun bei diesen Armbändern ist das Magnetfeld nur ein Zehntel so stark und nur an einer Stelle des Körpers, das ist mir schon klar. Am Anfang einer Schwangerschaft sollte man es aber auch nicht benutzen. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass man heutsotage soviel mit Nebenwirkungen verwendet, aber sich dann bei alternativer Medizin aufregt, wenn es nicht völlig nebenwirkungsfrei ist. Ich hab einfach- genauso wie ich es bei Medikamenten oft habe und sie daraufhin dann nicht nehme- ein ungutes Gefühl in der Magengrube und möchte deshalb gerne mehr darüber wissen. WEiss von Euch wer was oder gibt es wirklich fundierte Literatur zu dem Thema- echt von physikalischer und medizinischer Seite erklärt. Die meisten Infos im Netz stammen aber von Herstellerfirmen, die ihre Armbändchen natürlich gern verkaufen wollen.
lieben Dank, bin gespannt
Caro


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: