logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Was einfach ist,
Helena * schrieb am 24. November 2006 um 14:09 Uhr (637x gelesen):

soll auch einfach bleiben.

(Neues magisches Gesetz, created by Helena)

Hi,

" Und mein Anliegen ist ja die "höhere" spirituelle Arbeit an sich und die "höheren" Wege der spirituellen und magischen Schulen im allgemeinen darzustellen, das ist hier meine "Aufgabe", wenn dem gewährt wird bleibe ich, ansonsten habe ich hier nichts verloren."

*** Tja, das könnte schon sein, dass der betreffende Herr hier mit seinen Absichten im HF fehl am Platze ist. Sicherlich ist es einfach nur seiner Aufmerksamkeit entgangen, dass dies hier keine Universität ist und er nicht der Dozent für Spiritualität. Nach meinem Verständnis ist das HF eine Plattform, die allen "paranormal interessierten Menschen" eine Möglichkeit zum Austausch bieten soll und nicht ein Tummelplatz für eine Elite-group auf "höherem spirituellen Niveau".

Es liegt ganz einfach in der Natur der Dinge, dass sich bei best. Thematiken mal eine mehr oder weniger differenzierte Diskussion ergibt, je nachdem welche Poster mit unterschiedlichem Know-how sich angesprochen fühlen. So gesehen bietet sich eigentlich für jeden eine Möglichkeit teil zu nehmen und es dürfte auch eigentlich kein Problem sein, wenn eine Hausfrau sich hier interessiert anders gibt als ein Wissenschaftler.

Es muss ja nicht jedes Thema hochgeschraubt werden.

Bei der Zubereitung eines Hühnereis z.B. ist es für die einfache Hausfrau absolut kein Problem ein 4-Minuten-Frühstücksei eben auch in einem angemessenen Zeitraum von ca. 4 Min. zuzubereiten. Der Schrei nach dem "höheren" Niveau der Zubereitungsart könnte nun dazu führen, dass à la Bocuse nun ein einfaches Ei in einer äußerst komplizierten Prozedur zubereitet wird, sich bis auf eine Zubereitungszeit von ca. 4 Std. ausweitet, mit etlichem Zubehör an Pfannen, Schälchen etc. operiert werden muss, bis die völlig entnervte Hausfrau überhaupt kein Hühnerei mehr zubereiten mag.

"Was einfach ist,
soll auch einfach bleiben"

Grüße von Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: