logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Weil wir den Freienwillen bekamen
X schrieb am 24. Januar 2003 um 23:39 Uhr (347x gelesen):

Weil wir den Freienwillen bekamen, steckt in jedem Menschen das Potenzial einer Bombe!
Gestern Abendnachrichten: Sechs jährige vergewaltigt und erdrosselt von einem Zwanzigjährigem...So ist nun mal die Welt heutzutage :-( macht das einen sinn?
Wieso, weshalb, warum geschieht so was !? weil wir draus lernen müssen ?
Derartige Menschen gelten als psychischkrank, Gott setzt kranke Menschen auf die Welt los? Wenn ja, müsste Gott nicht auch krank sein? Könnte mir jemand das erklären?
Theorie: Hätten wir den Genetischenbauplan und exakt die Vergangenheit von diesem
Jungen, dann würden wir theoretisch genauso denken und handeln wie er. (das ist absolut richtig) ich meine das es deswegen nicht besonders schlau wehre zu urteilen.

Also: der Bauplan eines Menschen + die Vergangenheit = der, der er ist
Ursprünglich kam unser Bauplan von Gott. Mit der Evolution haben wir uns so weit ins teuflische verändert? Wieso?
Oder sind wir grade dabei uns zu entwickeln von Mensch zum Gott-Mensch ?
Es könnte sein das unser leben wie es heute ist, nur das mittel zum Zweck für unsere Entwicklung wehre.

Andererseits:
Wieso hat Gott nicht von Anfang an dafür gesorgt, das die Sonne scheint?
Weil wir „in hier und jetzt“ lernen müssen?
Hier, wird eine grausam abgestochen! Dort, verhungern 3000 Menschen!
Da, vergeht sich einer an Kinder! Der, hat AIDS! Die, hat Krebs !
Das ist doch zu hart! Allein wenn man heut zu tage einen Fernseher besitzt,
ist suizidgefährdet.
Kann man da noch von bedingungsloseliebe Gottes sprechen?
Ich meine das ich meinen Kindern aus liebe keine Zielwesteerknaller geben würde, weil sie sich selbst und anderen damit schaden könnten.
Wenn man die welt so betrachtet das es keinen tot gibt, das der Tot nur eine Illusion des Verstandes ist, dann sind wir ja selbst schuld für das ganze elend den wir empfinden.
Wenn es so sein sollte wieso kommen keine höhern Wesen vom Himmel oder sonst wo her, um uns aufzuklären.
Das ist ja so als ob ich mein Kind mitten in der Wüste zurück lassen würde,
in der Hoffnung das er dreißig Jahre später ganz wie der Papa sein würde.
Oder ist Gottes Plan viel komplizierter?
Das was uns von Tieren unterscheidet ist das wir den Freienwillen besitzen, wieso lassen wir uns dann, wenn es um Gott geht auf das Niveau eines Tieres herab indem wir blind glauben?
So jetzt hab ich wild um mich getippt und hab alles rausgelassen :-)
Sorry für meine Schreibweiße und manch komischen Satzformulierungen. ich wollte keinen Referat halten nur ein paar dinge loswerden
Ich hoffe jemand kann da noch durchblicken. :-)
Ich würde mich freuen über Unterhaltungen dieser art.
In liebe X


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: