logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Weil wir den Freienwillen bekamen
K. schrieb am 25. Januar 2003 um 10:20 Uhr (306x gelesen):

> Derartige Menschen gelten als psychischkrank, Gott setzt kranke Menschen auf die Welt los? Wenn ja, müsste Gott nicht auch krank sein? Könnte mir jemand das erklären?
Nein, die sind nicht krank. Aber schmerzlich extrem! Die zeigen allen was Sache ist und was kommt wenn man so weitermacht, und wie gerne würde man die sofort loswerden. Aber so einfach ist das nicht.
> Theorie: Hätten wir den Genetischenbauplan und exakt die Vergangenheit von diesem Jungen, dann würden wir theoretisch genauso denken und handeln wie er. (das ist absolut richtig)
Nein, das ist nicht richtig. Wo bleibt die Wahlfreiheit, der freie Wille? Hast du Star Trek-Nemesis vielleicht gesehen? ;-D

> Ursprünglich kam unser Bauplan von Gott. Mit der Evolution haben wir uns so weit ins teuflische verändert? Wieso?
Jeder ist selbst schuld. Auch Böses nachmachen ohne es zu bemerken, macht böse. Man kann anderen nur zeigen wie ungefähr es besser wird, aber wenn sie nicht wollen, dann bleibt es eben so. Jeder muss das selbst lösen, denn alles andere wäre schon wieder verlogen.
> Es könnte sein das unser leben wie es heute ist, nur das mittel zum Zweck für unsere Entwicklung wehre.
Könnte gut sein.

> Weil wir „in hier und jetzt“ lernen müssen?
> Hier, wird eine grausam abgestochen! Dort, verhungern 3000 Menschen!
> Da, vergeht sich einer an Kinder! Der, hat AIDS! Die, hat Krebs !
> Das ist doch zu hart! Allein wenn man heut zu tage einen Fernseher besitzt,
> ist suizidgefährdet.
Allerdings! Horrorfilme sind ab 18, aber die Nachrichten darf jeder sehen! Das ist alles so verdreht, lol.
> Kann man da noch von bedingungsloseliebe Gottes sprechen?
Tja, sag du es mir. "Gott ist grösser als der Unterschied zwischen gut und böse." Denk mal drüber nach, hehe.
> Wenn man die welt so betrachtet das es keinen tot gibt, das der Tot nur eine Illusion des Verstandes ist, dann sind wir ja selbst schuld für das ganze elend den wir empfinden.
In der Tat!
> Wenn es so sein sollte wieso kommen keine höhern Wesen vom Himmel oder sonst wo her, um uns aufzuklären.
Die stehen hier unten fast Schlange, hehe. Aber wenn du nicht zuhörst dann ist es auch so, als wären keine da. Ich glaube viele Leute wollen gar keine Hilfe haben, sondern entweder es selbst lösen oder so bleiben. Viele glauben ja auch nicht, dass Gott oder irgendwelche Wesen ihnen beistehen kann. Ja, so gesagt hat man das schnell... aber das heisst ja noch nichts.
> Das ist ja so als ob ich mein Kind mitten in der Wüste zurück lassen würde,
> in der Hoffnung das er dreißig Jahre später ganz wie der Papa sein würde.
Genau. (Aber er wird 'eh wie der Papa.)
> Oder ist Gottes Plan viel komplizierter?
Versuch's gar nicht erst zu verstehen *g*
> Das was uns von Tieren unterscheidet ist das wir den Freienwillen besitzen, wieso lassen wir uns dann, wenn es um Gott geht auf das Niveau eines Tieres herab indem wir blind glauben?
Weil es dasselbe ist wie blind nicht zu glauben. Ich sagte ja, man muss seine Probleme selbst lösen, und bekommt von "oben" dann immer Hilfe. Aber andersrum geht es nicht, von wegen "Gib mir mal Hilfe von oben, weil ich an dich glaube!" Das machen aber viele so, ich könnte dir fast Namen nennen... *hust*
> So jetzt hab ich wild um mich getippt und hab alles rausgelassen :-)
:-) mir gefällt sowas
K.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: