logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Re: Empatische Fähigkeit lernen?????
Angelika schrieb am 25. Januar 2003 um 18:05 Uhr (345x gelesen):

Hallo!
Schwer zu erklären!
Anfangs hab ich nichts abgeschottet, dachte ja auch es sei normal, eben das, was alle als Mitgefühl bezeichneten. Je stärker ich mich aber entwickelte, desto mehr litt ich, weil ich die Gefühle Anderer eben nicht nur sehe/höre, etc, sondern fühle.
Irgendwann machte mich das so fertig, daß ich wohl einen inneren Schutzwall aufbaute, keine Ahnung wie, aber ich nahm immer weniger wahr, bis ich mich innerlich vereinsamt fühlte und ich wohl auf meine Umwelt sehr kalt wirkte.
Mittlererweile kann ich mich bewußt aus diesem Schutzwall herausbegeben, bzw. mich dahinter zurückziehen.
Vielleicht so, wie sich jeder Mensch auch bewußt von etwas innerlich distanzieren kann, wenn es ihm zu viel wird..
Naja, klingt ziemlich wirr, aber ich sagte ja, daß es schwer zu erklären ist...ich FÜHLE es halt so...
Mögen sich deine Wünsche erfüllen
Angelika


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: