logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Empatische Fähigkeit lernen?????
ranma schrieb am 26. Januar 2003 um 2:12 Uhr (353x gelesen):

Tach! (wohl eher "schöne nacht"...01:52...)
Ich habe meine empathischen Fähigkeiten mehr oder weniger zufällig entdeckt.
An diesem Tag hatte ich schon 2 Monate bewussten, mentalen Trainings hinter mir. Damals, glaub ich, hab ich mir jedes Gesicht im Bus gemerkt und den kompletten Augenwinkel wahrgenommen (nich nur den vordersten Konzentrationspunkt). Das hab ich dann mentales Training genannt... *peinlich*
Nach der Schule stieg ich dann so innen Bus rein. Ganz hinten auf die Bank, wie immer. Dann, vollkommen unerwartet, passte ich mal ne Weile nicht auf. Was dann kam, war unglaublich:
Ich war fröhlich, traurig, genervt, hasserfüllt, freundlich, neutral und gehässig AUF EINMAL!!!
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich lediglich, dass ich so ziemlich das gesamte Gefühlsspektrum auf einmal wahrnahm. Nach 5 Haltestellen kurz vorm Durchdrehen war ich auf einmal wieder ganz kühl, wenn auch leicht verängstigt.
Mein Freund, der schon lange mit dem Thema arbeitet, erzählte mir dann, dass das ein "empathischer Anfall" oder so sei. Das ist, so sagte er, ein gutes Zeichen, dass meine Wahrnehmung sich erweitert (hat). Ich fragte ihn, warum es nach 5 Minuten plötzlich vorbei war. Er sagte, dass quasi eine Sicherung durchgebrannt ist, damit ich nicht durchdrehe.
Auf die Frage, wie ich solche Anfälle verhindern kann, antwortete er, ich solle mich psychisch abschirmen. Als Tipps dafür gab er mir folgende Drei:
- Versuche, dich nur auf eine bestimmte Person zu konzentrieren
- Stell dir in Gedanken eine Puppe vor; Leite alle Gefühle auf diese Puppe
- Bleib cool und konzentriere dich auf dich selbst
Nachdem ich langsam wieder diesen Gefühlsmischmasch wahrnahm, wendete ich die Tipps an und siehe da: Ich war nicht kurz vorm Durchdrehen! ^^
Heute lebe ich mit dieser Fähigkeit wie jeder andere Mensch. Ich nutze sie möglichst nicht. Tja, und wenn da mal was ist, kann man sie ja immernoch einsetzen ;-D
Dieser Tag hat mir gezeigt, dass mich eine spirituelle Erfahrung echt umhauen kann, wenn auch nur kurz. Dabei hatte ich bis dahin die Einstellung, eine spirituelle Erfahrung könnte ich problemlos hinnehmen... Heute weiß ich, dass sowas wesentlich härter sein kann, als man denkt.
Schöne Grüße und Danke an alle anderen hier für den guten Erfahrungsaustausch!
Bis denne!
-=ranma=-


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: