logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Empathie lernen/ausbauen und Vorurteile
Clairez schrieb am 26. Januar 2003 um 18:35 Uhr (376x gelesen):

Ich danke herzlich für eure Beiträge.
Ich hoffe doch sehr dass ich es schaffe meine "Fähigkeit" auszubauen - vielleicht mit Übung und Konzentration.
Das Abblocken kann ich einigermaßen schon.
Ich kenne das nur zu gut wenn man von den Emotionen anderer überrannt wird. Leider passiert es öfters als ich wollte (zumindest am Anfang). Das ich empathisch veranlgt bin hätte ich nie gedacht, hätte ich mich nicht näher mit mir selber auseinander gesetzt (diese MOderne Welt ist teilweise zu schnelllebibig, dass sich viele Menschen mit so etwas nicht auseinandersetzte). Was mich auch auf eine weitere Frage bringt: Ich treffe auf sehr viel Missverständnis - wären wir im MIttelalter wäre ich wohl schon verbrannt worden. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Was ich auch nicht verstehe ist wie viele diese Fähigkeit als Schwäche oder als etwas negatives bezeichnen!!!
Immerhin hat man in manch einer Lenbessituation Vorteile. Man muss nur dahinter kommen, dass der "Empathismus" einen nicht beherrscht - sondern man selbst über ihn verfügt!
Mal sehen was wird.
-ClaireZ-


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: