logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Von Sinnlosigkeit und Warten
lugar schrieb am 3. Februar 2003 um 22:31 Uhr (414x gelesen):

>
> > Ist der Sinn sinnlos? Ich denke ja, wenn man mal Worte betrachtet, haben sie Sinn. Der Sinn jedoch IST der Sinn ist der Sinn ist der Sinn... :-)
> Du hast Sinne. Ich habe Sinne. Alles, was lebt hat Sinn. Doch das Leben selbst ist sinnlos. Es braucht den Leib, um Sinn zu haben. Ohne Leib, kein Sinn. Doch wenn der Leib seine Sinne verliert, alles schläft, was ist dann? Ein sinnloses Leben?
Viel kann ich dazu nicht sagen... "was nicht gesagt werden kann, kann nicht gesagt werden."
Da sind noch die, die durch einen Sinn über ihn hinausgelangen. Es gibt viele Pfade in der Hinsicht.
Und da gab es die Isotankforschung, wo deine Frage genauer untersucht wurde...
Der große SINN (mal in LaoTse's Geist) ist für Gedanken nicht begreiflich, daher lehrt man das beim Erreichen des Torwegs auch der letzte Gedanke beiseite gelassen werden muß. Es kann unmittelbar erfahren werden, sobald du wahrhaftig Hier und Jetzt bist... (ohne das nur zu glauben).
So ist es möglicherweise fraglich, ob warten immer das richtige ist :-)
gruß
lugar


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: