logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: 2 Fragen
katzenhai2 schrieb am 4. Februar 2003 um 22:45 Uhr (448x gelesen):

>> Was bringt es mir, über mich selbst und meine
>> Körperlichkeit nachzudenken, wenn es in dieser Welt
>> stets nur darum geht, körperlich Bedürfnisse zu
>> befriedigen?
Was ich gelernt habe:
Erstes Gebot ist, das zu akzeptieren was ist. Das solltest Du doch am besten verstehen, denn es geht dabei auch um das "Beobachten". Nur wenn ich "erlebe" und nicht aktiv bin, kann ich die anderen Welten erfahren.
Also wieso sträubst Du Dich eigentlich so sehr gegen diese Welt? Ist sie weniger wert, nur weil Du (noch) nichts damit anzufangen weißt??
Du scheinst den Sinn, Deinen Sinn, noch nicht gefunden zu haben.
Stell Dir vor, Du würdest die andere Welt nicht kennen...würdest Du dann immer noch so empfinden wie jetzt? Ich denke mal nicht. Dann wärst Du wohl mit ihr zufrieden, aber nun hast Du etwas anderes, "höheres" (aus Deiner beschränkten menschlichen Sichtweise) erlebt und nun willst Du nur noch das und gibst Dich mit weniger nicht zufrieden. Ja, das ist typisch menschlich, immer das beste, höchste und schönste zu wollen.
Aber das was Ist wird ja nur von Dir als "sinnlos" bewertet. Es ist also immer noch das menschliche Urteilsvermögen, was hier die Bewertungen vornimmt. Du mußt nun versuchen, den Mensch in Dir, das Ego, zu überzeugen daß das Leben doch einen Sinn hat (es hat einen, für jeden einen anderen, speziell angefertigten, glaubs mir!). Suche danach, egal ob es Dir sinnvoll oder sinnlos vorkommen mag...wenn Du gewillt bist etwas zu finden (und suchen reicht nicht, Du mußt auch gewillt sein etwas zu finden!), dann wird er von allein zu Dir kommen und sich Dir vorstellen. Nur wenn man von vornherein nicht daran glaubt, dann hat man die Suche schon aufgegeben, noch bevor man damit anfing.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: