logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: die geistige und die materielle Welt
dbR schrieb am 4. Februar 2003 um 20:56 Uhr (456x gelesen):

> > Ach ja: und was heißt eigentlich ver-rückt? Folge der
> > Logik der Sprache: aus der Normalität gerückt... ist das
> > was Schlechtes?
> eher aus der realität gerückt und somit "ja".
Wir sehen die Welt auf Grund unserer Größe und auf Grund unserer Sinne auf eine ganz bestimmte Weise. Hättest Du die Größe z. B. einer Bakterie, würde die Welt für Dich ganz anders ausschauen. Heißt das jetzt für Dich als Bakterie, daß die Welt der Menschen nicht existent ist, weil Du sie einfach nicht wahrnehmen kannst. Als Bakterie könntest Du auch einen Menschen nicht wahrnehmen. Trotzdem existiert er. Versuche in einem fiktiven Dialog mit einem Steinzeitmenschen, ihm die Vorzüge der elektromagnetischen Wellen zu erklären, aber sei ihm nicht böse, wenn er Dich für verrückt erklärt. Hinter allem, was materiell auf unserer Welt existiert, steht eine Idee (etwas Immaterielles, kannst auch sagen Naturgesetz, das festlegt, warum etwas so ist, wie es ist). Ähnlich ist es, wenn Du ein gemaltes Bild betrachtest. Dieses Bild existierte bereits als Idee, bevor es gemalt wurde.
> > Willst Du in der Norm erstarren, nicht
> > mehr sehen als Dein enges Guckloch vor der Nase?
> > Öffne Dich doch mal den Weiten des Universums. Es
> > lohnt sich.
> klingt ja schön und gut. aber ich WEISS das alles nicht. erklär mir lieber, wie ich zu dieser welt/wissen komm.
Ich erkläre Dir jetzt, wie ein Haschbasch schmeckt, also . . . ach so, Du hast sowas noch nie gegessen, na wie soll ich's Dir dann erklären? Aber mit einiger Ausdauer wirst Du es bestimmt finden und dann kannst Du es selbst probieren.
LG dbR


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: