logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: @ den, mit dem ich mich über Bardon unterhalten habe
Spirit Delphin schrieb am 6. Februar 2003 um 9:53 Uhr (523x gelesen):

> Leider haben die netten Admins ja unseren Thread gelöscht. Daher konnte ich deine Antwort auf meinen Beitrag nicht lesen. Die hätte mich aber schon mal interessiert. Weist du vielleicht noch, was du geschrieben hast ?
> ich schreibe hier meinen Beitrag nochmal hin:

>
> ------------

>
> Als ich Okkultist war, hatte ich mich zuerst mit den Lehren von Aleister Crowley beschäftigt und führte seine Rituale und Übungen aus.
> Ich kopiere hier mal eine kurze Beschreibung von Crowley hinein:
> "Crowley erfreute er sich eines Lebens angefüllt mit Sex, Drogen und Alkohol - dies alles als ein fester Bestandteil seiner okkulten Philosophie. Crowley überhäufte sich selbst unaufhörlich mit Lob, und übererschüttete alle von denen er dachte, dass sie ihm unterlegen seien, mit seiner ätzenden Kritik, wertete Schüler als unwürdig ab und rechtfertigte sich dauernd selbst. Er pries die Stärke und verspottete die Schwäche. Crowley's Schriften sind voll mit wirklich gewöhnlichen Witzen, beleidigenden Äußerungen über die Intelligenz des Lesers, und absichtichen Täuschungen."
> Nicht ohne Grund nannte sich Crowley "das Tier" bzw. "das Biest".
>
> Irgendwann bin ich dann durchs Tarotkartenlegen und durch Überlegungen daraufgekommen, dass der Crowley-Weg nicht gut ist. Deshalb bin ich dann den Weg von Franz Bardon gegangen. Er lehrt einen Weg der weißen Magie, durch den man sich magische Fähigkeiten aneignen kann und am Ende "Endziel, welches das Einswerden mit Gott bedeutet, verläßlich zu erreichen"
> ... und bei dem allem sagt dieser Bardon, es käme alles von Gott. Gott hätte ihm den Autrag gegeben, diese Dinge den Menschen zu erklären, damit jeder die Chance hat, Magier zu werden.
> Dabei betont er immer wieder, dass er gegen satanistische Sachen ist. Er gibt sogar eine Regel,
> die es in der Bibel auch gibt: "Behandle deine Mitmenschen so, wie du selbst behandelt werden willst." (Mt.7.12) Dann setzt er aber noch eins drauf, und sagt, dass alles, was man tut mehrfach wieder auf einen zurückkommt.
> Insgesamt sieht seine Lehre sehr sehr sehr verführerisch aus. Besonders eben, da er sagt, das alles käme von Gott.
> Die ganze "Weiße Magie" lehrt, dass man dabei auf der "guten" Seite ist und dass man NICHT auf der Seite von Satan ist. Das stimmt natürlich nicht: die "Weiße Magie" kommt genauso von Satan, ist bloß von einem weißem Schleier überzogen, der denken lässt, es sei gut.
> Es war sogar so, dass ich nach meiner Bekehrung weiter an der Bardon-Lehre festhielt, aber seine Übungen nicht weiter praktizierte. Ich hatte aber vor, wieder damit anzufangen.
> Ich hatte dann die "Lichstrahlen" vom Jahr 2002 bekommen. Das ist ein Bibelleseplan. Dort wurde dann der erste Johannesbrief behandelt. Erst durch das Lesen dieses Briefes, ist mir klar geworden, dass dieser Bardon-Weg NICHT von Gott ist.
> Ich hatte zu dieser Zeit über das Internet Kontakt zu einer Frau, die diesen magischen Bardon-Weg durchlaufen ist. Sie wollte mir beim durchlaufen des Weges helfen. Ich fragte sie dann einmal, ob sie an Gott glaube. Darauf antwortete sie mir inhaltlich etwa folgendes: "Ich glaube zwar an Gott, aber nicht an diesen Mann, mit langem Bart auf einer Wolke, wie ihn die Kirche lehrt." Nach diesem Satz wurde mir noch mehr klar, dass sie Gott garnicht kennt. Obwohl sie doch diesen angeblich "göttlichen" Weg durchlaufen ist.
> Man könnte denken, Bardon und Crowley seien pure Gegensätze, Bardon ist der "gute", der "göttliche" und auf der anderen Seite steht Crowley, der "böse", der "teuflische".
> Obwohl Bardon weder Crowley noch eines von dessen Werken erwähnt, ist der Einfluß "Der Bestie" vorhanden. Vergleiche Crowleys berühmten Ausspruch "Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen" mit Bardons "Liebe ist das Gesetz, aber Liebe unter einem starken Willen."
> Mich brachte es auch zum Zweifeln an Bardons Weg, als ich ihn einmal in einer sogenanten "Gottform" sitzen saß. Damit verehrte er irgendeinen Spaßgott oder so. Das Bild gibts hier: http://www.grimoar.cz/album/bardon.jpg
> In der gleichen "Gottform" sitzt hier auch Aleister Crowley: http://www.ddh.nl/cult/maldoror/abrahadabra/14/fohi.gif
>
> Sogar Bardon-Anhänger geben zu, dass ihr achsogöttlicher Meister(Bardon) Fehler in seinen Lehren gemacht hatte: http://www.geocities.com/franzbardon/bardonfehler.html
> Jetzt kommen wir auf "den Lügner" zurück:
> Diese Bardon-Anhänger gehen auch von einer großen Lüge aus, die Bardon verbreitet hat:
> Bardon betonte immer wieder, daß er niemals ein Mitglied irgendeiner magischen Loge gewesen sei und auch keinerlei Verpflichtungen zu einer solchen eingegangen war. Allerdings deuten einige Quellen darauf hin, daß er Mitglied der "Fraternitas Saturni" gewesen ist, einem wichtigen okkulten Orden, der seine Blütezeit im ersten Teil des 20 Jahrhunderts in Deutschland hatte.
> Auf jeden Fall habe ich durch diesen ganzen Gründe gemerkt, dass der Bardon-Weg nicht von Gott kommt.
> Das ist alles meine Meinung, die ich niemandem aufzwängen möchte
> Alles Liebe
> Robbie

Lieber Robbie
Ich kann dir nur gratulieren, denn dies ist auch meine Erkenntnis. Schon ziemlich lange beschäftige ich mich mit den Lehren Franz Bardons, und immer mehr beschlich mich ein seltsames Gefühl, dass ich auf dem falschen Wege bin. Dann habe ich mich an die Bibel gewendet und an Jesus und die Propheten, und mich bekam ein Gefühl der Sünde. Ich wusste dass ich gesündigt habe, und nun halte ich mich mit Johannes dem Täufer, Jesus, (Elia) auf das brennende Ende dieser Welt bereit, denn ich weiss dass mich Jesus erlösen wird!!!! Und dies ist kein leeres Versprechen, wie es euch im gegensatz luzifer macht!!!
Habt ihr denn noch nicht gemerkt dass diese HP ein Fake ist, eine Verarschung, nur um euch zu testen???


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: