logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
6. Periode
positiv schrieb am 27. Januar 2005 um 17:15 Uhr (535x gelesen):

> Hallo ihr zwei,
>
> hmm... das beweist aber für mich immer noch nicht, dass Gott mich und dich und den da drüben selbst geschaffen hat.
> "Man" sagt - Gott ist dein Schaffer - aber er ist nur der von Adam und Eva.
>
> Wer mich geschaffen hat, waren meine Eltern und davpr ihre Eltern und immer so weiter.
> Gott ist nicht an jedem Schaffen beteiligt, also hat er auch nicht Bezug zu jedem Mensch und ist nicht dessen Schaffer.
> Zwar gingen wir "nach christlicher Sicht" alle aus Adam und Eva hervor, aber wie soll denn das gehen?
> Haben sich ihre Kinder gepaart?
> Adam und Eva hatten keine Eltern, sie waren die ersten Menschen.

Hallo Albine!

Du bist ja nicht (nur) dein Körper, sondern zuerst einmal deine Seele (das eigentliche Selbst) und Geist. Und nur körperlich stammst du von deinen leiblichen Eltern ab, sonst vom Vater im Himmel.

Bezüglich Adam und Eva: Es gab ja wohl schon lange andere Menschen (was wir als Menschen bezeichnen) auf der Erde, doch ab Adam (den "Adamistischen Menschen") war dann einiges anders. Es begann die 6. Periode (der 6. "Tag"), die 7. Periode ist dann das Neue Jerusalem.

Die "6" steht auch für die Geduld. Adam und Eva hätten Geduld haben sollen, bis sie reif gewesen wären von diesem Baum zu essen.

Liebe Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: