wunderschön und ungewöhnlich
dis schrieb am 28. Januar 2005 um 10:16 Uhr (586x gelesen):
Hallo,
mir ist etwas sehr schönes passiert, durch eine Bekanntschaft und Gespräche mit einer bestimmten anderen Person fühle ich mich klar und frei, selbst die sonst ständig anwesenden Gedanken in meinem Kopf sind verschwunden, es ist für mich wie ein neues Leben.
Kennt jemand ein solches Phänomen?
Ich werde es mal etwas genauer beschreiben. Wir haben uns bei einem nicht so schönen Ereignis kennengelernt und bekamen und dannach irgendwie nicht mehr aus dem Kopf, da könnte man denken wir haben uns verknallt, aber das war es nicht. Nunja, ich habe sie dann später mal besucht und wir hatten eine wunderbare Zeit, haben viel geredet, viel gelacht und hatten ein ganz seltsames aber gutes Gefühl zueinander. Dann ist etwas später etwas sehr interessantes passiert, während eines Gespräches schalteten sich bei uns beiden gleichzeitig die Gedanken die im Kopf immer so sind einfach aus, von einer Sekunde auf die Andere. Und es stellte sich das Gefühl ein, als ob man als Seele am Strand steht und vollkommen frei aufs Meer blickt, einfach wunderschön, und so ist es geblieben, so fühlen wir uns auch heute noch, wie gesagt, wie ein neues Leben.
Wenn wir jetzt nicht aktiv denken (z.B. um zu sprechen oder beim nachdenken über irgendwas), dann haben wir einfach eine Gedankenstille im Kopf. Man kann sich sicher vorstellen, wie sich dann die Wahrnehmung von z.B. Musik dann ändert, wenn dann nur die Musik im Kopf ist und alles ausfüllt oder wie gut man dann Anderen zuhören kann, etc.
Wir schweben dabei aber nicht auf Wolke 7, sondern sind noch fest in der Welt verankert, nur halt mit dem Unterschied, in jeder Sekunde die Freiheit und Klarheit zu fühlen und nicht mehr durch irgendwelche auftauchenden Gedanken gestört zu werden, sondern die Aussenwelt einfach besser wahrnehmen zu können.
Es ist wunderbar und ich habe ganz sicher kein Problem damit, nur frage ich mich eines: Was ist das? Kennt das jemand?
P.S.: Ein paar andere Kleinigkeiten haben sich auch noch verändert, die Körperhaltung, Augenfarbe und sowas.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- wunderschön und ungewöhnlich ~ dis - 28.01.2005 10:16 (23)