logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Beziehungen
Snoopy schrieb am 1. September 2002 um 22:53 Uhr (659x gelesen):

> Snoopy beschreibt eine Art von "selbstloser Liebe", die es nicht oder nur noch sehr selten gibt. Hängt das möglicherweise nicht auch mit der Form menschlichen Bewußtseins und Rationalität zusammen ? Ich meina damit: Das Prinzip von Nehmen und geben muß erst einmal verstanden werden. Viele von Euch werden z. B. auch Tiere haben. Wenn die Katzen meines Freundes angeschlichen kommen und mir im Nacken schlecken und einfach nur "lieb" sind, dann ist das echt selbstlose Liebe. Vielleicht müssen die Menschen erst wieder üben, dieses rationale Prinzip zu durchbrechen, um tiefere Formen der Zuneigung erkennen und praktizieren zu können ?

Hi Fünkchen,

gut geschrieben, nur die Menschen vergessen, daß man erst mal geben sollte statt zu nehmen/fordern. Dann sollten die Menschen nicht immer laut werden lassen "ich habe Dir...." usw.
Was auch ganz wichtig für eine gute Beziehung ist wäre noch das zeigen der Zuneigung, (natürlich auch wieder ohne Hintergedanken) und einfach nur "Dasein" wenn man gebracht wird.
Seid mir in meiner sentimentalen Art bitte nicht nachtragend, daß ich hier eine meiner Lebensweisheiten schreibe:
"Die Liebe steht zuerst, im Himmel wie auf Erden, wer ganz die Seele eingesetzt, dem soll die Krone werden."
oder
"Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu Andrer Glück, denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück."

Gruß Snoopy


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: