logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

hüriye hat gesagt
soki schrieb am 11. März 2004 um 14:52 Uhr (533x gelesen):

hallo micha oder wie auch immer

also, ich bin jetzt extra nochmal runter zur hüriye geflitzt und hab gefragt. die hat mir das folgendermassen erklärt.

"man glaubte , das menschen mit blauen augen den "bösen blick" besonders beherrschten, daher hat man früher gedacht, das man sich am besten mit blauen augen schützt."

nix mit auge allahs oder konkret ärger. den bekommste konkret mit mir wenn du deine post weiter so versteckst *g*!!

es winkt das soki

> > hallo medi

> > also ich kenne das von meinen türkischen freunden und deren mütter. ich glaub "nazar" nennt man das in der türkei. zum schutze davor, werden babies auch so gut als möglich von den blicken fremder geschützt und mit einem boncugu (blauen auge) behangen. Das ist das Auge Allahs,pass besser gut auf was du sagst Arkatashim.sonst hast du bald konkreten Ärger.

> > wenn der zauber auch positiv wirken könnte , würde er dann böser blick genannt? >Nein nein,das wäre ja dann Buddhas wohl wollender Blick.Das soki dir:Efendim

> > viel glück
> > soki



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: