logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Böser Blick
MagicRaven schrieb am 11. März 2004 um 19:02 Uhr (500x gelesen):

Also ich denke böser Blick hat sehr,sehr viel mit Suggestion zu tun,jeder hat doch schon mal die kleinen alltäglichen Augenduelle erlebt (vielleicht schonmal so stark,dass man sich bzw. das gegenüber danach richtig unwohl gefühlt hat...),tja und wenn man das ein bisschen härter drauf hat,das ist dann nach meiner Definition der böse Blick ;-).Na klar geht das auch andersrum,hat doch sicher auch schon jeder erlebt,dass man jemandem mit nur einem Blick suggerieren kann,dass alles gut wird oder so ähnlich,nur ist dann halt der Begriff 'böser' Blick nicht mehr so ganz richtig ;-).
Übrigens,den bösen Blick gibt es nicht nur in der Islamisch-Arabsichen-Welt,auch auf unserem Gebiet hat er lange Tradition,ich kann mich ganz sicher erinnern,dass die spätgermanischen Sachsen daran geglaubt haben,weil Kaiser Karl mal ein Gesetz für die Sachsen erlassen hat,in dem es um die Todesstrafe für Leute ging,die Frauen schlachten und essen,weil sie glauben sie hätte den bösen Blick...
Gruss
MR
WahrheiT&LichT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: