loslassen, dir selbst vertrauen
myrrhe schrieb am 14. Oktober 2004 um 10:49 Uhr (530x gelesen):
Hallo Senta,
also ich bin mir sicher, DASS du siehst. Jeder tut das. Je mehr du es "willst", desto mehr aber kommt der Verstand ins Spiel, und desto mehr blockierst du dich selbst. Auch das tut jeder ...
Wahrnehmung ... ich beschreibe es so: wir nehmen alle ganz viel wahr - doch bewußt filtern wir durch das, ich nenne es "irdisches Fenster". Das heißt, wir lassen nur das bewußt zu, was "sein darf" nach unserem eigenen Muster. Je mehr wir aber mit der Geistigen Welt leben und ihr Dasein integrieren, desto mehr nehmen wir auch wahr, weil wir dsa irdische Fenster immer mehr erweitern.
Mach doch mal eine Übung und konzentriere dich kurz auf eine Person. Was taucht in dir auf in dem Moment? eine Farbe, ein Gegenstand, ein Gefühl, ein Bild, ein Gedanke, ein Wort? und notiere dir das - egal, was es ist! - und dann halte Rücksprache mit demjenigen ... frage ihn, welche Kleidung er trägt (Farbe), ob er einen Gegenstand in seiner Nähe hat, ob er etwas bestimmtes tut (Bild), an etwas bestimmtes denkt ...
Du wirst überrascht sein, wie hoch die Übereinstimmungen sind. Du wirst oft denken: ich spinne, das ist bloß Phantasie, das kann nicht stimmen ... und durch die Beweise bekommst du inneres Vertrauen. Je mehr Vertrauen, desto mehr Öffnung, desto mehr Sehen. Desto mehr läßt du zu. Und wenn du dann Personen siehst, Geistführer, Verstorbene - desto mehr kannst du dann auch ja sagen dazu - du hast es halt gesehen, auch wenn es keinen Gegenbeweis dazu gibt (außer jemand anderes sieht das gleiche).
Irgendwann brauchst du keinen Beweis mehr.
Jeder ist sichtig - da bin ich sicher!
Lieben Gruß, myrrhe
Wenn du z. B. eine Frage stellst oder dich auf eine Person konzentrAchte doch mal auf deine eigenen Gedanken, Gefühle, Bilder, die du hast, und die du als Tagträumerei oder Phantasie bezeichnest. Wir achten alle viel zu wenig darauf ... Ein großer Teil, de

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: