(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Was ich mich schon ewig frage
Asro-Ydasa schrieb am 14. Oktober 2004 um 11:48 Uhr (525x gelesen):
Hallo!
Also, ich sehe auch nichts in dem Sinne von "mit den Augen wahrnehmen". Ich spüre es, nehme wahr, aber irgendwie nie mit meinen 5 Sinnen (waren doch 5, oder?), also ich hab noch nie was komisches gerochen, auf der Haut gefühlt usw. Es ist meistens eher ein Gefühl, das irgendwie von innen zu kommen scheint, ich spüre zB Kälte, aber ich spüre sie nicht auf der Haut, sondern eben innen.
Das ist auch der Grund, warum ich lange dachte, das wäre alles nur Einbildung, weil ja eben aus mir kommt. Inzwischen bin ich mir aber recht sicher, dass es keine Einbildung ist, da ich auf diese Weise zB auch schon meine Mutter "gespürt" habe, und ich weiß ganz sicher, dass sie es war (frag bitte nicht, warum ich mir so sicher bin, ich könnte es nicht in Worten erklären).
Ehrlich gesagt ist es mir so auch lieber, ich glaube, wenn ich diese Wesen oder Geister oder was auch immer in Gestalt vor mir sehen würde, würds mich das ein oder andere Mal aus den Socken hauen! Ehrlich (wohl auch zuviele Horrorfilme *gg*)! Ich finde es auch nicht so wichtig, irgendetwas zu sehen, solange ich weiß, dass es da ist.
Ich meine, Luft sehe ich in der Regel auch nicht, ist aber schon ein beruhigendes Gefühl, dass es sie gibt!
Deshalb ärgert es mich auch maßlos, dass Wissenschaft und "Ungläubige" immer nach Beweisen schreien! Man muss eben nicht alles beweisen und kann auch an Dinge glauben, die man nicht sehen oder anfassen kann!
Liebe sieht, riecht, hört man auch nicht, würde deshalb irgendwer auf die Idee kommen, ihre Existenz anzuzweifeln?
Liebe Grüße, AY

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: