logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ängste
Asro-Ydasa schrieb am 28. Oktober 2004 um 20:01 Uhr (543x gelesen):

Hallo!

Mal wieder eine Frage:
Es gibt ja die sogenannten Kindheitsängste, zum Beispiel Angst im Dunkeln, vor Monstern, vor Fremden usw...
Die hat fast jedes Kind irgendwann, und bei den meisten verschwinden sie nach einer Weile wieder.

Aber was hat es zu bedeuten, wenn man diese Angst noch als Erwachsener hat? Wenn man nachts aufwacht und sich vor Panik nicht bewegen kann, sich kaum traut zu atmen, und das nur, weil es dunkel ist?
Was ist mit einem Menschen los, der nachts immer das Licht anlassen muss, weil er sonst nicht schlafen kann?
Was, wenn man nur mit Musik einschlafen kann, damit man das Knacken und Knistern in den Wänden nicht hört?
Was, wenn man nachts am liebsten nach seiner Mutter schreien möchte......

Wurden diese Ängste in der Kindheit nicht richtig verarbeitet? Wie verarbeitet ein Kind solche Ängste und was kann man tun, damit ein Kind seine Angst überwindet?

Ich frage das, weil ich selbst noch oft Probleme mit diesen Ängsten habe, und mein Neffe (9 Jahre) sich genauso benimmt, wie ich als Kind. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass er auch als Erwachsener diese Ängste nicht bewältigen kann.

Liebe Grüße, AY

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: