(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Trick or Treat
Albine schrieb am 30. Oktober 2004 um 11:19 Uhr (468x gelesen):
> Wie steht ihr zu den importierten Halloween Gebräuchen?
Hallo Catser,
*g* Lustige Ideen hast du da!
Nee, also ich selbst halte von der amerikanischen Tradition zu Halloween nicht sonderlich viel. Für Knder ist das aber immer ein schönes Ereignis und darum finde ich es für sie auch gut - werde das mit meinen Kindern später auch mal machen, wenn es diesen neuen Brauch dann noch gibt :)
Ich für mich verbringe Halloween ganz normal. Dadurch, dass ich dieses WE alleine bin, mache ich ein kleines Ritual für mich selbst und stimmte mich pünktloch zum für mich neuen Jahreszeitenwechsel in Ruhe und Geborgenheit ein - gebe meinem Gemüt die Ruhe für den Winter und richte mein Heim etwas neuer ein.
Pünktlich zu diesem Anlass komme ich also jedes Jahr zur Ruhe :)
Natürlcih kommen dann abends die kleinen ( und auch großen) Kinder und wollen was Süßes. Da hab ich vorgesorgt - ich mach den Spaß gerne mit... manche Kinder waren vor allem schon mal so frech, dass sie, wenn man ihnen nichts gegeben hat, Eier an die hauswände geworfen hat - zwar nicht bei mir, aber ein Haus weiter!
Darum...tue ich es eben aus zwei Gründen.
Ciao,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: