logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Trick or Treat
woelfi schrieb am 30. Oktober 2004 um 14:05 Uhr (447x gelesen):

Das mit dem Höllenhund find ich ne sehr gute Idee, danke für die Anregung ^^. Naja, hier in der StuSta sind die kleinen Biester zum Glück kaum unterwegs, zumindest nicht in meinem Haus. Allerdings die paar die unterwegs sind, sind ziemlich aggro drauf. Vorletztes Jahr als ich nicht hier war zu Halloween hat mir irgendjemand n Poster von der Tür draußen runtergefetzt. Gut, kann auch ein besoffener Student gewesen sein. Würde aber ebensogut zum "Trick or Treat" passen. Naja, nix genaues weiß man nicht.

Also was mich ja an dieser Halloween-Sache so stört, ist der erpresserische Zug dahinter. In meiner Heimat war Süßigkeitensammeltag am Gründonnerstag (vor Karfreitag), allerdings vormittags. Da ziehen die Kinder rum, klingeln und singen ein traditionelles kleines Liedchen. Dafür gibts dann alles mögliche bis hin zu Ostereiern... Das find ich Okay, aber dieses "Gib was her sonst machen wir was kaputt" des Halloween ist irgendwie ätzend. Wenn mir die Kleinen als Erpresser und Agressoren gegenübertreten hab ich echt keinen Bock mehr, ihnen was zu geben. Außerdem unterstützt man doch damit echt ein pädagogisches Unding... wenn Androhung von Zerstörung mit Süßigkeiten belohnt wird. Also ohne mich... Und mancherorts artet es ja schon wirklich in Sachbeschädigung aus. Eier an der Hauswand findet man auch nur lustig, solange es nicht die eigene Wand ist und man es wegputzen muss. Die Unsitte hätte echt in Amerika bleiben können.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: