(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir:
Energievampir (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
Art und Weise
Albine schrieb am 8. November 2004 um 13:01 Uhr (484x gelesen):
Hallo,
eben da sehe ich ein Problem.
Ich bin der Meinung, dass es sehr schwer ist, das ausgewogene Verständnis für Kinder zu erwecken, das nötg ist, um mit diesem Thema simpel umzugehen, keine Angst davor zu haben und es richtig zu verstehen.
Sich damit beschäftigen ist eine Sache.
Wie - es den Kindern beibringen, eine andere. Was ein Kind leicht versteht und logisch nachvollziehen kann, kann ein anderes Kind belasten, weil es ihm falsch erklärt wurde, bzw. es selbst noch nicht in diese Richtung denkt.
Alberne Ausschweifungen wie "Der kleine Vampir" verblöden KInder meiner Meinung nach, wenn man ihnen davon im Zusammenhang mit dem Tod berichtet.
Die Art und Gestaltung des Beibringens ist wichtig!
Und ich finde, Kinder sollten von selbst auf diesen Weg finden - dann, wenn sie alt genug sind, es zu verstehen und dann denke ich, ist es wichtig, dies mit vertrauten Personen zu besprechen.
Jedes Kind denkt anders.
Und wo doch nicht mal Erwachsene oftmals in der Lage sind, darüber zu reden - wie dann Kinder?
Liebe Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: