(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Leben nach dem Tod - Thema für Kinder?
Füchsin schrieb am 9. November 2004 um 12:22 Uhr (538x gelesen):
Hallo, Albiny!
In einer TV-Reihe vor Jahren ging der Reporter in eine Schule und fragte eine Klasse von 7, 8jährigen, was sie so über Gott und die Welt dachten. Vor allem die Antworten über Gott und das Leben, bei etwa 1/3 der Klasse, fand ich sehr bemerkenswert für dieses Alter.
Man sollte nicht vergessen, dass es unter den Kinder welche gibt, deren Seele wesentlich älter ist. Und es gibt Kinder, die ausgesprochen intelligent sind und die sich früh Gedanken über alles mögliche machen (und danach fragen). Kinder sind kleine Menschen, die in ihrer Kindheit auf das spätere Leben vorzubereiten sind. In einer Gesellschaft, die Geburt und Tod, Freude und Schmerz, Armut und Reichtum, Kriminalität und Ehrlichkeit, Krieg und Frieden kannt, dürfen diese Themen einfach nicht tabu sein! Diese Themen müssen einfach behandelt werden (wenn auch zum Verständnis kindgerecht vorgebracht), das ist man dem Kind schuldig. Ich halte GAR NICHTS davon, den Kindern unangenehme Dinge zu verschweigen und so zu tun, als gäbe es keine Waffen und keine Verbrecher und keine Gefahren, und keinen Tod.
Ein Kind, welches rechtzeitig auf das Leben vorbereitet wird, erlebt keinen Schock, wenn diese Dinge dann in seinem Leben geschehen. Wer total unvorbereitet ist, weil er künstlich in einer heilen Welt unter einer Glasglocke aufgezogen wurde, bewältigt und überlebt den unvermeidlichen späteren Schock nicht.
Liebe Grüße-
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: