logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
@tralala-das senf-syndrom
m.p. schrieb am 8. November 2004 um 15:05 Uhr (560x gelesen):

>lobotomie: [ griech. tomé "Schnitt"]
Durchtrennung von nervenbahnen zwischen stirnhirn und tiefer gelegenen Gehirnabschnitten bei schweren Zwangszuständenund bei Schizophrenie.
wegen des operationsrisikos und der problematischen nebenwirkungen (wesensveränderungen) wird es heut meist durch die gabe von psychopharmaka ersetzt
(Brockhaus Psychologie Seite349)

Liebes T,

wie ich bereits erwähnte sehe ich hier noch Klärungsbedarf, deshalb komme ich auch noch einmal auf das Thema zurück. Auch habe ich ein Link zur damaligen Diskussion (http://www.paranormal.de/hexen/forum/m.php3?m=54828) heraus gesucht, das Meiste ist jedoch leider verschwunden, da komme ich wieder zu meiner Frage im Vereinsforum zurück, „Wer ist Winston Smith und wo liegt Ozeanien“, es ist eben alles irgend wie miteinander verwoben. Es geht mir vor allem um die Art und Weiße der Diskussionführung und um den Umgang mit sensiblen Themen eben so auch um eine vernünftige Streitkultur, sowie um den fairen Umgang mit fremden Schreibern wie mit Vereinsmitgliedern, ohne hier eine Unterscheidung zu treffen.

Kurz zur Erklärung, Maya kam in Forum, suchte Hilfe und vor allem Verständnis, er berichtete über seine Situation und Erfahrungen und alles was er schrieb deutete auf Missbrauch hin (womit wir wieder beim Thema wären). Aber alles was er bekam waren Ratschläge an die er sich gefällig zu halten hatte. Als er dann dazu eine eigene Meinung äußerte und diese ablehnte ging eine richtige Hexenjagd (anders kann man das nicht bezeichnen) auf ihn los und zum Schluss wurde er sogar des Forums verwiesen.

In dieser Situation hätte dein Beitrag, liebes T, sicherlich viel Schärfe aus der Diskussion genommen und zu einem erheblich besseren Verständnis von Maya geführt.

Aber wann kam dieser Beitrag? In einer Situation in welcher es möglich gewesen wäre damit jemanden mundtot zu machen. Wie ich es sehe ging man fälschlicher Weise davon aus ich sei Maya und dieser Kommentar würde mich für immer zum Schweigen bringen. Ein solches Vorgehen entspricht, meines Erachtens, nicht den Regeln einer ordentlichen Diskussionskultur.


m.p.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: