(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Liebeskummer-Hilfe
Blaze schrieb am 17. November 2004 um 19:19 Uhr (530x gelesen):
Hallo,
> Und dazu noch eine Frage: Wenn man das zurück erhält, was man aussendet, warum hab ich dann von ihm keine Liebe zurück erhalten? Wo er doch für mich alles war und irgenwie noch ist.
Das ist eine sehr gute Frage, um sie dir zu beantworten muss ich etwas ausholen. Ich gehe seit einigen Jahren auf Krücken, nach einem schweren Unfall sind meine Beine nicht richtig zusammen geheilt. Nun, ich bin ein erfahrener Hexer, da stellt man sich die Frage, hat er denn nicht die Macht sich selbst zu heilen? Doch, ich habe die Macht, aber wenn ich über meinen wahren Willen nachdenke, so stelle ich fest, ich möchte noch gar nicht gesund sein, zumindest mein Unterbewusstsein möchte das noch nicht. Jede Krankheit und jeder Unfall haben eine Ursache, hast du von etwas die Schnauze voll, so bekommst du eine Grippe und musst im Bett bleiben. Das gibt deiner Seele die Zeit sich von dem zu erholen, wovon du die Schnauze voll hattest. Ich habe schon oft einen Kranken gefragt, soll ich dir einen Tee kochen und bekam zur Antwort "nein danke" obwohl ihm bewusst war, dass der Tee ihm gut tun würde. Bei mir ist das Problem etwas komplexer, aber es läuft auf dasselbe hinaus, meine Seele braucht noch etwas Zeit, bevor sie meinem Körper erlaubt wieder gesund zu werden.
Nun frage ich dich, was war dein wahrer Wille, als du diesem Mann deine Liebe geschenkt hast? Du schreibst nicht ob es eine unerfüllte Liebe war oder ob du verlassen wurdest, aber vielleicht hat ihn deine Liebe ja erdrückt. Oder hast du das Schicksal vielleicht heraus gefordert, weil du ständig Angst hattest, er könnte dich verlassen? Deine Angst kann genau jene Ereignisse anziehen, vor denen du Angst hast.
Mit dem wahren Willen ist das so eine Sache, Frauen die von ihren Männern verprügelt werden, haben oft mehrere schlagende Männer hinter einander. Sie sagen sich selbst, "ich habe doch immer Pech mit den Männern" und das wird für das Unterbewusstsein zu einem wünschenswerten Ziel, so dass sie sich unbewusst genau so verhalten, dass prügelnde Männer sich angezogen fühlen.
Geh in dich und frage dich, was dein Unterbewusstsein wollte und du wirst erkennen, dass du genau das auch bekommen hast. Ich weiß, zu Anfang sträubst du dich, dies anzunehmen, aber wenn du über deine Ängste und dein Verhalten nachdenkst, wirst du erkennen, dass du bestimmte Warnsignale bewusst verdrängt hast.
Nun, was kannst du tun um dich wieder besser zu fühlen? Ich würde sagen, geh in den Wald zum Schnecken erschrecken *g*, nein im Ernst, geh raus in die Natur, wo du ganz allein bist und schrei deine Wut und deinen Schmerz einfach hinaus. Danach kannst du dann den Ratschlag von Albine beherzigen und dich mit den Bäumen unterhalten, ihnen von deinen Wünschen und Träumen erzählen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: