logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Liebeskummer-Hilfe
Albine schrieb am 17. November 2004 um 15:11 Uhr (521x gelesen):

Hallo Ricke,

ich kenne diesen Schmerz nur zu gut - wohl jeder von uns tut dies.
Man fühlt sich verlassen, einsam und oft sieht man grade dann in nichts mehr einen Sinn...

Grade das Trauern ist aber für uns sehr wichtig, um zu verarbeiten und irgentwann weiter zu machen. Menschliche Gefühle sind dazu da, das wir über sie nachdenken - wenn wir sie empfinden auch lernen damit umzugehen.

Nicht nur du hast diese Gefühle - auch dein Ex- Freund.

Doch mit der Zeit werden diese Wunden heilen und du blickst wieder besseren Tagen und schöneren Zeiten entgegen.
Auch, wenn du das monentan nicht glauben magst - was ich vollkommen nachvollziehen kann - sei stark Liebes!

> mache grade den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens durch und weiß echt nicht weiter.Kennt ihr bestimmt alle.

Ja - gibt dir die Zeit zum Verarbeiten, das ist das beste für dich, um darüber hinweg zu kommen.
Ich habe mal den Fehler gemacfht, mich danach gleich in etwas Neues zu stürzen...
Doch dann hat diese neue Beziehung wenig Chancen.

> Ich will von euch jetzt keine Altklugen Ratschläge (die krieg ich schon so zu hören) und auch keinen Liebeszauber.

Für viele Menschen, die das selbe druchleben, wie du gade, ist es einer der letzten oder auch einfachsten Wege...
Doch so einfach ist das leider nicht...

> Ich hätte gerne einen Zauber oder eine Methode, mit der ich meine Gefühle wieder unterkontrolle kriege. Ich stürze im Moment von einem loch ins nächste und das obwohl ich sehr genau weiß, das es im Leben nun mal vorkommt, das ein Mensch die Gefühle des anderen nicht erwiedert.

Du bist sehr stark, Liebes. Diese Erkenntnis wird dir dabei helfen, deine Trauer zu überwinden. Momentan stehst du zwischen dieser Erkenntnis und dem Alleinesein, Erinnerungen und Enttäuschung.

Es ist wichtig für dich - und das ist meine Methode, dass du dich nun ganz auf DICH konzentrierst!
Gönne dir etwas! Vielen Frauen hlft ein neuer Haarschnitt :)..
Aber im Allgemeinen ist es so zu sehen - relaxe einfach mal wieder, schalte ab. Geh bummeln ( viellecht mit Freundinnen), oder gönne dir ein paar schöne neue Klamotten, verwöhne deinen Körper mit einem entspannenden Bad...

Vor allem ist es wichtig, dass du dich "aussprichst"!
Ein sehr lieber Feund hat mir einmal den Rat gegeben : "wenn du traurig bist, so gehe in die Natur und rede mit den Bäumen"!
Ich hab es getan!
An meinem Lieblingsplätzen ist ein Wald - und ich nahm mir diesen Rat zu herzen und lieft druch diesen Wald und sprach, in Gedanken, all meine Gefühle, meine Enttäuaschungen und Ängste aus!
Die Bäume hörten zu - die Naturgeister gaben mir ihre Gedult und gleichzeitig fühle ich mich in diesem Wald nicht verloren oder einsam ( denn auch Bäme sind "LEBEwesen").

Dises freie Aussprechen tat mir unheimlich gut... alle Wut und Agresion, all meine Trauer brachte ich zum Ausdruck.

Und ebenso meine Wünsche und Träume.
Die Magie der Natur vermag viel!
Die Natur hört nicht nur zu, sondern sie erhört dich auch - eine entspanntere Schwinung tritt ein - kraft der Natur und DU fühlsz dich gleich viel wohler, geborgener und erlöster!

> Ich bin zur Zeit oft ekelhaft Menschen gegenüber ,die das gar nicht verdient haben, und nur weil ich nicht weiß was ich wirklich fühle... Ich denke ihr versteht was ich meine.

Ja - diese Enttäuschschung verändert natürlich auch deine Gefühle zu anderen Menschen, oft auch Verwandten oder Freunden, die dich lediglich trösten wollen. Doch du möchtest lieber alleine damit klar kommen.
Ebenso kann jedes Gespräch, egal über was dir eine Belastung sein - auch, wenn die anderen ganz normal mit dir reden wollen.

Als mir das passierte, habe ich mir oft einfach für mich einen schönen Abend gemacht, ganz alleine. Kerzen an, einen schönen Film ( Lusitig, kein Liebesfilm), schöne Musik,...

Irgentwann redete ich dann ( erst per Mail) mit meinem damals besten Freund. Später konnte ich mich auch meinen Freunden und meiner Familie wieder öffnen.

> Und dazu noch eine Frage: Wenn man das zurück erhält, was man aussendet, warum hab ich dann von ihm keine Liebe zurück erhalten? Wo er doch für mich alles war und irgenwie noch ist.

Ich kann diese Frage sehr gut verstehen - denn ich habe sie mir vor einiger Zeit auch gestellt...

Heute weiß ich, für mich - er war alles für mich und er wusste das. Er hat mich oft ausgenutzt...mich of verletzt, doch ich habe ihm immer verziehen, weil er für mich alles war!
Irgentwann verstan ich, dass meine Liebe zu ihm für ihn zur Selbstverständlichkeit wurde, zu einem Freibrief...

..aber, ich denke, das ist nicht bei jeder Beziehung so.

Doch - hat er deine Liebe nicht erwiedert, hat er sie nie mit Liebe gesehen...

Wenn du magst, kannst du mir gerne eine Mail schreiben, ich verstehe dein Problem sehr gut - habe sogar das Gefühl, ich erkenne mich selbst darin wieder.

> Ich fühle mich mies und will was dagegen tun

Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Aufgeben wäre es nicht wert!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

Liebe Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: