(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Handscan
myrrhe schrieb am 19. November 2004 um 19:25 Uhr (698x gelesen):
Hallo Deodata,
Blockaden ausfindig machen kannst du mit deiner Hand .... Gedanken ausschalten, mit der Hand über deinen Körper wandern (ein paar cm über der Hautoberfläche), und dort, wo du ein Senken der Hand, einen leichten Zug oder einfach ein Zögern spürst oder gar ein anderes Wärme-Kältegefühl - aber auch ein Gefühl, ein Bild, ein plötzlicher Gedanke ist möglich! -, dort könnte (könnte! nicht muß!) sich eine Blockade befinden oder zumindest ein Punkt, der erhöhter Aufmerksamkeit bedarf.
Dazu benötigst du also keinen Stein - ich habe auch noch nie gehört, daß der Schörl diese von dir beschriebene Eigenschaft hat.
Wenn du pendeln kannst, könntest du auch dieses versuchen - allerdings ist es etwas schwierig, seinen eigenen Körper auszupendeln ....
Überhaupt solltest du, wenn du Blockaden suchst, sehr langsam und genau herangehen, dich immer wieder hinterfragen und keinesfalls gegen ein inneres Gefühl von dir handeln. Deine Intuition sagt dir ganz genau, wo es langgeht, was jetzt geschehen darf oder was noch zu früh ist und der Vorbereitung bedarf.
Wichtigstes Element ist eigentlich nur, daß du selbst es wollen mußt, innere Blockaden aufzulösen. Dann wird dir der Weg dorthin gewiesen (von dir selbst - oder, wenn du daran glaubst, vom Geistführer).
Über die Steine hat Bianca dir ja schon das Wichtigste geschrieben. Ich möchte noch hinzufügen bezüglich Schwarzen Obsidian: man sollte ihn nur verwenden, wenn man wirklich in seine Tiefe gehen will: denn gerade der Obsidian kann auch ziemlich offen das darlegen was ist. Zumindest habe ich es so gehört, eine eigene Erfahrung ist das nicht.
Rosenquarz ist der Herzheiler - ihn verwendet man, wenn man jede Art von Herzenskummer hat, wenn man Selbstliebe entwickeln will. Will man Liebe mehr nach außen ausdrücken, ist rosa Turmalin der richtige Stein.
Lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: