(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Na ja!
Nevyn schrieb am 20. November 2004 um 10:35 Uhr (584x gelesen):
Hallo Midnightghost !
Dank Dir für Deinen wertvollen Einwurf, obgleich ich es nun nicht gar so streng sehen würde.
Zum einen ist sein Knochenproblem gewiss in seiner Ursächlichkeit vielfältig, zum anderen kann man durch die Knochenatmung recht gut auch einen potentiellen Erd-Chi-stau harmonisieren.
Wie auch immer, die Idee sowohl Yin, als auch YAng-Chi reinigend aufzunehmen ist auf alle Fälle weise ( und wurde auch erwähnt).
Davon abgesehen, würde ich ganz allgemein gesprochen, dazu raten, solche (u.ä.) Repliken erstmal als wertvoll im Sinne von Sammlung von stimmigen Informationen anzusehen und weniger als direkte Übungsanleitung.
Letztere, also die Praxis, lernt möglichst man am besten und effektivsten bei einem kundigen Lehrer, obgleich der autodidaktische Weg auch durchaus gangbar, nur eben schwieriger und problematischer ist, alleine schon deswegen, da sich Fehler nur zu leicht einschleichen, die dann nur mit viel Aufwand und Mühe zu einem späteren Zeitpunkt wieder revidiert werden müssen - falls es überhaupt dazu kommt.
Grüsse
Nevyn
> Hallo ihr beiden,
> also ich würde diese Technik Blaze nicht unbedingt empfehlen.
> 1) Bei der Knochenatmung geht es um Stabilierung nicht ca. um Heilung. Wenn seine Knochen schon verheilt wären - dann eher.
> 2) Hat Blaze jahrelang mit der Erdenergie gearbeit. Also eine ähnliche Form wie Erd-Chi (Yin-polarisierte Erdenergie) gearbeiten.
> Darüm wäre ein möglicher Gedanken, das er quasi einen Erd-Chi-Überfluss hat. Also eigentlich einen Himmel-Chi-Mangel und er ehr mit dem Himmel-Chi (Yang-polarisierte kosmische Energie) arbeiten sollte.
> Jedenfalls, bis seine Knochen verheilt sind.
> Dann aber mit beiden.
> Einmal zur Knochenstärkung und dann zur Harmonisierung.
> Mal ganz laut gedacht.
> Gruß
> Midnightghost

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Frage ~ Blaze - 18.11.2004 05:08 (6)