logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ich grübel über Odin... Wie ist eure Meinung dazu?
MagicRaven schrieb am 28. November 2004 um 18:15 Uhr (560x gelesen):

Hallo,

also ich glaub,ich kann dich auch ein bisschen beruhigen ;).Stimmt natürlich dass die Braunen oft mit germanischer Mythologie und Germanenverehrung allgemein in Verbindung gebracht werden (und das auch nicht grundlos),aber ich denke es kommt doch wesentlich seltener vor,dass andersrum Menschen,die sich für das Germanentum interessieren,gleich mit den Braunen in Verbindung gebracht werden.

Zum Thema kann man auf jeden Fall sagen,dass die Braunen ziemliche Idioten sind,ihre Denkweisen mit irgendwelchen Vorstellungen von Germanen und germanischer Rasse zu verbinden,weil das sich in vielen Punkten wiederspricht.So preisen die Nazis z.B. an,dass die Germanen die überlegene Rasse sind und sich nicht mit anderen vermischen sollten und reines Blut behalten sollten,vergessen dabei aber seltsamerweise,dass die germanischen Völker eigentlich überhaupt kein Rassegefühl hatten (die Bezeichnung Germanen gab es nicht,genausowenig wie eine andere Bezeichnung für die Gesamtheit der einzelnen Stämme) und sich außerdem sehr gern und oft mit anderen Völkern vermischt haben,so z.B. im Osten mit slawischer Bevölkerung,die ja von den Nazis als niedere Rasse bezeichnet werden.Das waren jetzt nur mal zwei Beispiele,die Liste könnte man noch schön fortführen.Was bleibt,ist die Feststellung,dass das Rassengetue der Nazis ein einziges großes dummes Hirngespinst ist...
Gruss
Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: