logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ganz einfach: bei uns gab es keinen Odin:-)
Annemarie schrieb am 29. November 2004 um 8:39 Uhr (558x gelesen):

Hallo

das kranke Hirn von H. bekam es nicht auf die Reihe, die skandinavische Mythologie von der deutschen Mythologie zu trennen.

Der hat fast nur die skandinavische Mythologie mißbraucht, aber nicht die deutsche M.

Die deutsche M. war zuerst und erst danach bildete sich die skandinavische M.
Mit der EDDA etc. haben wir nicht viel zu tun.

Bei uns hieß dieser schamanische Gott Wodan und wurde nicht ohne Grund von den Germanen gelegentlich als Kriegsgott abgesetzt, weil er nämlich als Merkur kein richtiger Kriegsgott ist.
Er ist also der Merkur, ebenso wie Merlin ist er ein druidischer Schamane.

LG
Annemarie

Ups, ich weiß, dass man "mehr" mit "h" schreibt (nicht wie in dem letzten Subject)
> Aber was ich nicht weiß, ist eine Sache mit "Odin".
> Neulich hörte ich in den Nachrichten, dass der neueste fiese Computer-Virus, Wurm etc. das verschlüsselte Wort "Odin" enthalten soll.
> Und weil dieser Odin ja aus der germanischen Mythologie kommt, gehen die Staats-Sheriffs davon aus, dass der Virus-Produzent aus der braunen Ecke kommt. Aha! Dachte ich mir. Beschäftige dich broß nicht mit germanischer Mythologie, sondern besser mit irischer, keltischer (oder doch nicht?), griechischer oder ägyptischer Mythologie, weil Interesse oder sogar Identifikation mit Germanischer Mythologie = braune Gesinnung???
> Bekomm ich gerade warme Füße, weil mit dieser These aus Unwissenheit wieder mal eine Art Scheiterhaufen angefackelt wird?
> Oder bin ich ein blauäugiges Gänseblümchen, und peil nicht, dass Odin so ein schlimmes Wort wie Hak.en.kre.uz ist? (Hiiilfee, spätestens jetzt bekommen wir Filz-Besuch vom Verfassungsschmutz... Ich versprech euch hoch und heilig, dass ich nicht braun denkend bin, und schon gar keine gebärfreudige, blond-blauäugige, stammbaum-reinrassige Arierin, die ihre tumben Braunlöcher anfeuert, damit unschuldige Menschen ermordet werden)
> Friede uns allen
> Tollkirsche

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: