Re: ich brauche HILFE!:(
MagicRaven schrieb am 1. Dezember 2004 um 19:33 Uhr (547x gelesen):
OK,dann schreib ich auch mal meine Meinung zum Thema.Kann sein dass sie dir eine Hilfe sein wird,kann aber auch sein,dass sie für dich persönlich totaler Blödsinn und unnütz ist ;-).Musst du selbst entscheiden...
Also,in Situationen,in denen man sich zwischen zwei Dingen entscheiden muss,ziehe ich persönlich es vor,nicht lange zu warten und die Entscheidung aufzuschieben,da das eh nichts bringt und nichts tun meiner Ansicht nach eher schlecht ist,wahrscheinlich auch schlechter als eine falsche Entscheidung zu treffen,die unangenehme Folgen hat.Einfach Augen zu und durch,auf das Innere hören und die Entscheidung ohne großes Hin und Her treffen.Sich kopfüber auf den Feind stürzen ;-) (nein,das ist NICHT wörtlich sondern sinnbildlich gemeint *grins*).Was nicht heißt,dass du kopflos handeln sollst,ne ne,dabei schon den Verstand aber vor allem auch das eigene Gewissen und die eigene Intuition benutzen.Was mir oft hilft:Sich selbst ein Ultimatum stellen."Bis zu diesem Zeitpunkt muss ich mich entscheiden".Wobei die Frist nicht länger als ein paar Tage sein sollte.Warum denke ich so?Also,erstmal hat man,wenn man auf sein Inneres hört,gute Chancen mit der Entscheidung richtig zu liegen,wobei richtig vielleicht das falsche Wort ist,eben die Entscheidung treffen,die die angenehmeren Folgen nach sich zieht.Und wenn man die "falsche" Entscheidung trifft,muss man eben darauf gefasst sein,mal ein bisschen was abzukriegen,schadet keinem,im Gegenteil,es macht dir stärker,du kannst viel dabei lernen.Niemand kann immer nur richtige Entscheidungen treffen,jeder muss auch mal ins Klo greifen ;-).Nur warten und so lange wie möglich heruaszögern ist eben schlecht,weil sich damit nichts bewegt und du nicht viel dabei lernst.Außerdem bist du dann bis zu der Entscheidung angespannt,nervös usw.Allermeistens folgt auf eine Entscheidung/Initiative,eben auch wenn sie falsch war,eine Erleichterung...
Gruss
MR

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: