Re: Herbst-/Winter- Durchhänger?
woelfi schrieb am 2. Dezember 2004 um 12:52 Uhr (592x gelesen):
Also mir hilft mein 300Watt Deckenfluter ganz gut, um einigermaßen geistig anwesend zu sein. Und viel energiereiches aber leichtverdauliches Essen, zB Schokolade mit Haselnüssen *grins*.
Vielleicht kannst du auch einen Teil des Lernens auf die früheren Stunden des Wochenendes legen. Ich weiß, irgendwann will man auch mal frei haben, aber bei Freizeit-Beschäftigungen stört die Müdigkeit meist nicht besonders ;), man kann sie also auf die späteren Uhrzeiten schieben.
Radfahren und genug Trinken tust Du ja eh schon. 4 Liter find ich sogar erstaunlich viel. Oder hast Du Diabetes? Aber mit Diabetes trinkt man glaub noch einiges mehr.
Wenn Du Dich nicht nur abends schlapp fühlst sondern auch ne Depressive Verstimmung hast, kriegst du vielleicht auch so nen Tageslichtsimulator vom Arzt.
Ansonsten ist Johanniskraut schon echt gut, dauert halt 2 Wochen bisses wirkt, aber die sind ja schnell rum im Winter. Gibt auch Kapseln, aber da ist oft die Dosis viel zu gering um was zu merken. Faustregel: Sachen die wirken düfen nur in der Apo verkauft werden. Ausnahme Spitzwegerichtee *g*.
grüßlis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: