logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Hermetik: All oder Weltraum?
Blaze schrieb am 3. Dezember 2004 um 12:49 Uhr (576x gelesen):

Hallo Dirk,
du hast den Begriff All schon richtig gedeutet, weil ich "Alles was ist" meinte, bezog ich mich ja auf die Hermetik, damit der Begriff klar sein sollte (war er aber wohl nicht für alle).

Ich sagte ja auch, das All hat das Universum erdacht, denn es gibt ja bekanntlich viele Universen. Ich habe sogar noch den Begriff Gott ins Feld geführt um klar zu zeigen, dass ich nicht das Weltall, sondern eine höhere Instanz meine.

Die Frage die mich bewegt ist also, auf andere Glaubensrichtungen übertragen, ob Gott die kosmischen Gesetze des Hermes Trismegistos erfunden hat oder ob er ihnen unterliegt.

Wenn er den Gesetzen unterliegt, so wäre nämlich denkbar, dass es viele Götter gibt, die alle wiederum einer höheren Macht unterliegen. Entsprechend wäre der Begriff All aus der Hermetik einer über den Göttern stehenden Wesenheit zuzuordnen, einer Wesenheit welche die kosmischen Gesetze erfunden bzw. erschaffen hat.

Bisher habe ich die Energiewesen in Götter, Engel/Dämonen (ist dasselbe) und Seelen eingeteilt, nun habe ich mir die Frage gestellt, ob nicht eine Einteilung All, Götter, Engel/Dämonen, Seelen, sinnvoller wäre.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: