logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Ägyptische Mythologie
Annemarie schrieb am 5. Dezember 2004 um 15:47 Uhr (616x gelesen):

Hallo Tralala

ja, in der griechischen Mythologie tummeln sich besonders viele starke Göttinnen, die eigentlich aus der ägytischen Mythologie übernommen worden sind.
Die wichtigen Götter sind auch die, die in der nordischen und deutschen Mythologie eine wichtige Rolle spielen, wie Zeus = Donar, Thor und Hekate = Frija/Freyja/Hel

Viele von uns kommen über andere alte Religionen irgendwann bei den deutschen Göttern an, das fiel mir bereits öfter auf.
Besonders oft über den wicca-Kult.

Hekate habe ich allerdings behalten; ihre Mystik spricht mich besonders an, obwohl sie einen ziemlich heftigen Unterweltaspekt hat.
Aber alleine schon, daß sie nachts mit ihrer Hundemeute durch die Wälder zieht, finde ich gut;-)

Hekate ist eigentlich Hathor und die ägyptischen Götter ziehen mich nach wie vor in ihren Bann. Sie wurden in sehr vielen Mythologien übernommen und somit finden wir diese "Basisgötter" fast überall.
Allerdings finde ich diese Götter als die ägyptischen Götter besonders mächtig und von ihnen geht auch sehr stark etwas aus, was ich in ihren anderen Rollen nicht so mächtig empfinde.
Vielleicht liegt das aber auch daran, daß man mit ihnen ziemlich unverkrampft umgehen kann und auch ihre Statuen leicht zu kaufen bekommt.
Wo gibt es schon eine Göttinnenstatue von der Göttin Tanfana oder Frija?
Trägt man ein Isis-Amulett, wird es auch bewundert - bei Freyja eher weniger *g*

Lieben Gruß
Annemarie

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: