logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken
Felsen im Flachland
Blaze schrieb am 12. Dezember 2004 um 17:10 Uhr (562x gelesen):

Hallo Leute,
ich habe mich gefragt was es mit der Mode auf sich hat, dass bei uns im Flachland bei jeder Straßenbaumaßnahme Felsen importiert werden. Ich lebe in einer Gegend wo es überhaupt keine Felsen gibt, aber auf jeder neuen Verkehrsinsel und an vielen neu gebauten Straßen platzieren die Baubehörden heute irgendwelche Findlinge oder Skulpturen aus Fels. Mir gefällt das, die Felsen schauen gut aus und strahlen etwas kraftvolles aus, aber ich habe mich gefragt, ob die zuständigen Leute in den Bauämtern sich auch darüber bewusst sind, wie sehr sie die energetischen Schwingungen einer Region verändern, wenn sie jeden Parkplatz mit großen Felsen abgrenzen oder ähnliches. Sicher kennt ihr das, an vielen Autobahnparkplätzen werden die Grünflächen durch Felsbrocken abgegrenzt, die in ca. 1,5 m Abstand herumliegen, an Baggerseen dasselbe, die Grünflächen werden mit Felsen vor Autos geschützt. Heute sah ich Felsen zu beiden Seiten eines Feldkreuzes und 100 Meter weiter auf einer Verkehrsinsel.

Auch viele Privatleute legen in ihrem Garten eine Natursteinmauer mit Steingewächsen an oder legen sich große Findlinge in den Garten, man könnte fast meinen die Leute wollen einen Menhier aufstellen oder hätten gern einen eigenen Steinkreis im Garten. ... Ach ja, die Steinkreise boomen ja auch, viele Leute machen ihre Sonntagswanderung zu irgend welchen Kultplätzen, das ist der reinste Kultplatztourismus. Ganz davon abgesehen, dass die heidnischen Feste auf dem Brocken langsam auch zur Touristenatraktion werden. Aber ich möchte nicht vom Thema ablenken, was denkt ihr über die Felsimporte aus den Steinbrüchen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: