logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Felsen im Flachland
Blaze schrieb am 14. Dezember 2004 um 21:22 Uhr (536x gelesen):

Hallo isismari,
deine Theorie war das was auch mir als erstes in den Sinn kam, aber das kann nicht die ganze Wahrheit sein, denn oft sind die Felsen nicht als Hindernis für Autos platziert, sind für Autos nicht mal erreichbar. Ich kenne einzelne Findlinge an hohen Böschungen, bei dem erwähnten Feldkreuz stehen zwei große Bäume daneben, welche dem Feldkreuz genügend Schutz bieten, da werden die Findlinge also auch nicht benötigt.

An einer Stelle weiß ich, sind die Felsen aufgetürmt und bilden ein natürliches Denkmal, das könnte ich mir vielleicht noch als künstlichen Lebensraum für Eidechsen vorstellen (Naturschutzbehörde?), aber ein einzelner Fels ist dafür nicht geeignet. Auch auf dem Spielplatz in meinem Dorf liegen einzelne Findlinge, da ist ein Zaun drum herum und als Sitzgelegenheit sind sie auch nicht geeignet.

An meiner alten Schule wurde ein gepflasterter Bach angelegt (wird nur durch eine Pumpe betrieben), da sollen wohl wahllos verteilte Felsen so etwas wie einen Hauch von Bergbach simulieren.

So ganz stimmig scheint deine Theorie also nicht zu sein. Das ist nicht böse gemeint, ich hole ja selbst gerne die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn mir die Aussagen zu überdreht erscheinen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: