(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Unterbewußtsein
Blaze schrieb am 8. Februar 2005 um 10:41 Uhr (647x gelesen):
Hallo Stern,
eine Bekannte von mir hat eine Rute, das ist ein flexibler Stab mit Griff und einer Holzkugel vorne dran. Sie beantwortet damit Fragen nach dem ja - nein - Prinzip für sich selbst.
Eines Tages traf sie eine Frau, die auch mit so einer Rute arbeitete und diese zeigte ihr einen völlig neuen Weg. Es ging um Fragen der Gesundheit, sie gab meiner Bekannten ein Medizin-Lexikon in die Hand und bat sie darin zu blättern ohne auf die Texte zu achten. Als die Rute ausschlug waren sie auf der Seite, die genau die Krankheit meiner Bekannten beschrieb, obwohl diese nicht offensichtlich zu erkennen ist und beide Frauen nicht auf die Texte achteten. Daraufhin nahmen sie ein Buch für Apotheker, in dem viele Tausend Medikamente aufgelistet werden, als die Rute ausschlug, fuhr meine Bekannte mit dem Finger blind über die Liste und stoppte beim nächsten Ausschlag. So fanden sie das Medikament, das in diesem Fall am Besten zu ihrer Krankheit passte.
Ich sollte die Situation noch etwas genauer beschreiben, die Frau hatte die Rute in der einen Hand und mit der anderen Hand berührte sie meine Bekannte an der Schulter.
Ich denke in so einer Situation kann das Unterbewusstsein nicht viel Einfluss auf das Ergebnis haben, außer jemand kennt die Bücher auswendig.
Ich denke auch, dass die von Albine geschilderte Situation (ich war dabei und habe sie gebeten, die Karte nicht wieder in das Bündel zu stecken) eher eine von ihrem geistigen Führer gelenkte Antwort war, als etwas das aus ihrem Unterbewusstsein entsprang. Man sollte immer sehr aufmerksam sein und auf solche Zeichen achten, nicht nur, wenn man gerade die Karten befragen möchte, auch im Alltag.
Du kannst bei einem Spaziergang nach Runen Ausschau halten, die du in der Natur findest, vielleicht als Maserung eines Steins oder ähnliches. Zu Hause liest du dann die Bedeutung der Rune nach und findest die Antwort. Du kannst auf der Straße fremde Leute ansprechen und ihnen sagen "ich habe gerade ein Problem und weiß nicht ob ich mich für ja oder nein entscheiden soll, sagen sie bitte ja oder nein", so erhältst du eine Antwort, die dir die Entscheidung erleichtert (Vorsicht, du kannst das Ergebnis durch deine Schwingung beeinflussen, wenn der Passant spürt, dass du dir ein "Ja" wünschst). Ebenso kannst du natürlich auch eine Münze werfen.
Jorgaros hat mir mal ein Orakel mit Steinen beigebracht, das ähnlich wie Botscha funktioniert. Ein Stein ist der zentrale Punkt, drei andere sind Antwortsteine. Alle vier werden geworfen, jener Stein, der am nächsten bei dem zentralen Stein liegt gibt die Antwort (ja, nein, vielleicht), so schließt man auch die Antwort "keine Antwort" ein, in Situationen, in denen die Antwort noch offen ist. Ich denke je "zufälliger" das Antwortsystem ist, desto eher schließt du die Manipulation durch dein Unterbewusstsein aus. So kann beispielsweise jemand der die Karten nicht kennt sie weniger manipulieren, als jemand, der die Bedeutung aller Karten, die er benutzt, verinnerlicht hat.
Ich denke, Antworten die der Zufall dir gibt, wie beispielsweise eine Karte, die beim Mischen aus dem Spiel fliegt, ist die ehrlichste und beste Antwort, welche du bekommen kannst. Du musst aber lernen, solche Antworten immer zu akzeptieren, es bringt nichts, wenn man Antworten, die einem nicht passen einfach ignoriert.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: