Hellseherei
Blaze schrieb am 22. Februar 2005 um 15:52 Uhr (584x gelesen):
Hallo ihrs,
in dem Buch Eragon wird etwas beschrieben, das der Autor Traumsicht nennt, er erklärt, dass man damit nur Dinge sehen kann, die man kennt, also man kann sehen was eine Person die man kennt gerade macht, aber wenn man den Stuhl auf dem er sitzt noch nie gesehen hat, dann sieht man ihn nicht. Das ist nur ein Roman und die Traumsicht nur eine Erfindung, aber es brachte mich zu der Frage wie Hellsichtigkeit wirklich funktioniert? Wie kann ich Personen und Gegenstände sehen, die ich nie in echt gesehen habe?
Manche behaupten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft befände sich in der Akasha-Bibliothek, man nennt die Akasha-Bibliothek auch das Gedächtnis der Erde, wenn das so ist, dann muss ich auch hierzu nachbohren, wie soll so ein allumfassendes Weltgedächtnis funktionieren?
Andere behaupten die Menschen hätten ein Gruppenbewusstsein in dem sich das Wissen der Vergangenheit vererbt, da ja beim Tod einer Person andere seine Erinnerungen weiter bewahren, wenn es dieses Gruppenbewusstsein der Menschen gibt, das erklärt aber nicht den Blick in die Zukunft, zumal die Zukunft meiner Meinung nach noch nicht fest steht, sondern es liegt nur ein Plan einer möglichen Zukunft vor, der sich verändert sobald wir etwas an den laufenden Entwicklungen verändern.
Ich weiß, niemand von euch kann sagen, so oder so funktioniert es, aber ich würde mich über einige Inspirationen freuen, die mir helfen zu verstehen wie es möglich ist, dass man die Zukunft, und darin enthalten auch Dinge und Personen die man nie zuvor gesehen hat, sehen kann.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hellseherei ~ Blaze - 22.02.2005 15:52 (5)