logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Kannibalismus und Blutrausch
Sebastian * schrieb am 13. August 2005 um 15:14 Uhr (796x gelesen):

Hallo,

ich weiß das klingt übel. Und wer nicht mag muß das hier nicht lesen. Ich frage mich nur wie es sich mit diesen Dingen verhält. Aus magischer Sicht bzw aus der Sicht "wie funktioniert die Welt". Ich komme auf dieses Thema weil es einige Filme und auch Dokumentationen gibt und ich frage mich wie sich diese Dinge wirklich verhalten.

Nur theoretisch selbstverständlich. Wie ist es? Ist da was dran? Und warum sollte das so sein? Das ist was mich interessiert.

Zunächst mal zum Blutrausch. Blutrausch ist sicher in der Wikipedia erklärt und ist wohl so etwas wie ein Tötungsrausch. Und das ist etwas Reales. Denn es gibt Dokumentationen von zB ehemaligen Vietnamveteranen die so etwas kennen. Manche sind wirklich traurig über ihre Taten, manche laden sich nicht so viel Schuld auf oder wollen sie nicht anerkennen. Aber sie erklären, daß sie normal in den Krieg gegangen sind und einfach der Dynamik dort nicht standhalten konnten und "mitmachten".

Zum Thema Blutrausch sagen sie, es ist toll und sie haben selbst Probleme, daß mit den normalen Moralvorstellungen übereinzubringen. Sie sagen, es ist so toll, daß sie es nicht anders als wie das Gefühl von Sex beschreiben können. Und das sagen sie unabhängig von ein ander. Übrigens waren das schon ernsthafte Dokumentationen.

So, also was hat Sex mit Blutrausch zu tun? Beim Sex stirbt niemand. Und Blut fließt normalerweise auch nicht. Blutrausch hat aber wohl etwas mit Blut zu tun. Dann wohl eher mit der Seele?

Ich vermute mal es geht dabei um die im Menschen eingeschlossenen Energien. Man schwimmt quasi in diesen Seelen?-substanzen. Das Leben verströmt. Und man fühlt sich "in" etwas. Mag sein. Und sicherlich mag das auch ein Hochgefühl sein, denn wenn um einen viel Substanz ist, dann fühlt man sich mächtig. Es ist nur ein Gefühl, denn was man ist ist nicht dasselbe was man fühlt, denn fühlen tut man, wenn eine Substanz eine Grenze überschreitet. Herinkommt oder Hinaus. Bzw man mit etwas in Resonanz tritt. Wenn dann also um einen Substanz ist dann ist es nur etwas um einen.

Daher wohl die Beschreibung daß es ähnlich dem Sex sei. Nehme ich mal an.

Daß der Tod eine mächtige Sache ist, auch energetisch habe ich auch einmal gefühlt. Da war ich glaube ich um die 20 Jahre alt. Und ich hatte schon ein recht gefestigtes Selbst.
Damals hatte mein Bruder eine Gänsezucht mit einigen Hundert Gänsen glaube ich. Und die mußten irgendwann vor Weihnachten geschlachtet werden. Und alle mußten mithelfen sie danach zu rupfen bzw die Haut zu reinigen.
In dem Raum wo die Gänse gereinigt wurden da trat ich ein und ich empfand eine richtig heftig greifbare Stimmung. Ein tiefes Brummen aber so real und fest als wenn man es greifen könnte. Ein wenig konnte einem schlecht werden. Das war schon eine sehr kräftige Energie. Das hab ich mir gemerkt.

Jetzt komme ich zum zweiten Teil.
Der Kannibalismus.

Es gibt viele Meinungen und Filme darüber. Es gibt sicherlich auch reale Fälle auch in Deutschland.
Was ich mich frage ist, daß in einigen Filmen dem Kannibalismus besondere Wirkungen nachgesagt werden. Mag sein daß ist alles erfunden, andererseits mag vielleicht doch etwas dran sein, denn Blutrausch ist scheinbar real. Weswegen die Wirkungen von Kannibalismus sicher auch anders als normales Essen sein könnten.

Jedes Wesen muß töten um zu leben. Leider. Ich glaube auch daß Lichtnahrung eher vampirischen Charakter hat wobei ich mich auf Jasmuheens Buch halte und ihre Beschreibungen von leckeren Bergen meine womit sie die Energie der Berge meinte usw. Allerdings weiß ich es nicht. Daß die Energie aber von woanders herkommt glaub ich schon.

Aber ob man nun ein normaler Esser oder Vegetarier oder sonstwas ist. Man muß töten um zu leben. Man verschlingt anderes Leben.

Das schreibe ich nur, damit man sich klarmacht, daß jeder Mensch und auch sonst jedes "Tier" tötet, nur um sein Leben zu erhalten.

In der Wikipedia steht, daß selbst Fingernägelkauen eine Form von Autokannibalismus sei. Was mich verwundert und mich denken läßt ob man das psychologisch deuten kann.

Aber zu den Filmen zurück.

In einem Film wird beschrieben wie eine Frau abgetriebene Föten als Teigtaschen sehr teuer verkauft. An reiche Damen, die dadurch sehr viel jünger werden. Sie selbst sah aus wie 25 war aber 60. Sicherlich übertrieben falls da überhaupt etwas dran sein soll.
Gib es nicht auch heute Therapien wo Zellen von Föten usw als Therapie genutzt werden?
Wahr ist jedoch, daß der Verzehr von Föten in China Tradition hat. Das ist nicht erfunden.

Andere Filme sprechen über Bluttrinken. Gibt es auch heutzutage in Deutschland. Natürlich freiwillig. Es gibt da halt Leute, welche manchmal ernsthaft glauben Vampire zu sein. Sie nennen sich dann Vampyre. Und trinken schon mal das Blut von jemand. Freiwillig natürlich. Ob das nun irgendeine Wirkung hat weiß ich nicht.

Dann gibt es Filme wo die Kannibalen durch den Verzehr von Menschenfleisch stärker werden. Bardon schreibt es wäre Unsinn zu glauben man könne durch den Verzehr von besonderem Fleisch die Eigenschaften des Tieres übernehmen. Mag sein.
Nur berichten die ehemaligen Vietnamveteranen, daß sie den Vietcong(ist das eigentlich ein korrektes Wort? Der letzte Teil allein ist glaube ich beleidigend.) riechen konnten. Also ihre Sinne sehr geschärft waren. Um nicht zu sagen fast metaphysische Sinne nutzten. Durch den Blutrausch und all die Energien?
Ein anderer Film erzählt davon daß der Verzehr von Menschenfleisch Knochenbrüche und ähnliche Wunden innerhalb kürzester Zeit heilt. Möglich? Dazu gibt es keinen realen Bericht den ich kenne.

Einig sind sie sich aber alle, daß man viel mehr davon essen muß um satt zu werden. Manche Esoteriker erklären das damit, daß das Fleisch stärker ist und mehr Energie verwendet werden muß um es zu "unterwerfen". Tierfleisch ist schwächer und man braucht weniger essen und noch weniger ist es bei Pflanzenfleisch.

Was ich mich halt frage ist wie die Dinge wirklich sind. Und interessieren tut es mich dahingehend um zu wissen wie die Welt funktioniert.
Das es möglich ist glaube ich schon. Denn daß jegliche Magie theoretisch möglich ist glaube ich. Denn man kann den Arm bewegen, man kann also materiell etwas bewegen, man kann seine Körperfunktionen beeinflussen. Blutdruck, Herzschlag usw. Es gibt Leute welche sogar Stigmata bekommen. Und zwar nur aus sich selbst heraus. Was einen fragen läßt was sie könnten, wenn sie selbst agieren könnten. Man kann andere beeinflussen. Man kann jemand anders fühlen machen. Man kann anders fühlen weil man von anderen beeinflußt wird oder weil entsprechende Substanz um einen herum ist. Und weil man das alles tun kann bin ich sicher daß man theoretisch wirklich alles tun könnte. Ich kenn nur keinen der alles kann aber welche die manches tun können.

Was sind eure Gedanken zum Thema?

Ihr könnt auch gerne in meinem Forum antworten. :-)
http://www.dethay.de/forum//index.php?topic=105.0

Grüße,
Sebastian



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: