logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
horch, wer kommt von draußen rein...
haselhain schrieb am 13. August 2005 um 19:36 Uhr (562x gelesen):

Hallo ihr lieben,
schön wenn alles ist wie es ist und auch so bleibt. Im vorliegenden Falle sogar über Jahre hinweg. Da passe ich für eine Woche auf Haus und Hof und Hund von Freunden auf, habe endlich wieder Internetzugang außerhalb der Unibibliothek und will mir das Neueste aus dem Forum ansehen. Und was finden meine knospenden Äuglein. "Chaosmagie", "Magie", "Suche Lehrer". "Wann Magie?", "Wozu Magie?", "Magiegefahren", "Bunte Magie nur so für die Freizeit". Fast als wäre es gestern gewesen und nicht zwei Lenze vorbei, dass ich das letzte Mal mein Ohr nach dem Forum spitzte. Und immer noch Blaze zur Ehrenrettung und immer noch Jos zum Aufheitern und immer noch tralala zum provozieren und immer noch füchsin, der ich bald mal eine blankozustimmung zu ihren Beitraägen schicken werde :o)
Schön, dass euch alle gibt, schön, dass Elo Regiment führt, schön, dass ihr hier Wissenschaft betreibt. Sprich, alle Themen sind alterslos, weil ja ewig neue Köpfe zur Welt kommen, sie neu zu hinterfragen. Schön ist das, und müsste ich mich nicht langsam um meine Hausarbeiten kümmern, und das muss ich, denn dienstag ist abgabe und haselhain ist ohne Ahnung, würde ich versuchen meinen "Viermillionen Zeichen pro Thread- Rekord" einzustellen oder gar zu brechen. Aber nicht, sonst wäre haselhain kein haselhain, ohne etwas in die Runde zu werfen (Man studiert ja jetzt unter anderem Philosophie, was einem außer mentaler Befriedigung auch die wunderbare Eigenschaft nie den Mund zuzukriegen einbringt), das (hier beginnt ein Relativsatz, der [huch, schon wieder einer] eindeutiges Zeichen für hypotaktischen Stil ist - man studiert ja unter anderem auch Germanistik) Stoff zu Diskussionen liefert. Na, durchgestiegen. Ich persönlich hoffe auf das Gegenteil, vielleicht kann ich meinen Dozenten mit einer ähnlichen Hausarbeit so weit verwirren, dass er mir dafür einen Doktor zuspricht- alles ist möglich :o)

FRAGE (den Trommelwirbel bitte selbst vorstellen) :

Beginnt Magie, wo das Wissen endet, endet Wissen, wo die Magie beginnt, endet Wissen in der Magie und ist Weisheit nur ein anderes Wort hierfür? Stehen Magie und Wissen überhaupt in einem Zusammenhang oder schließen sie sich aus und ist nicht jeder fähig Magie zu treiben, selbst ein ungebildeter Mensch? Und ist Bildung denn mit Wissen verbunden und was hat das mit Weisheit zu tun und was hat hier die Magie zu suchen?
Sucht man die Magie wenn man die Weisheit sucht und findet man die Weisheit wenn man Magie betreibt. Bilden Wissen, Weisheit und Magie eine Hierarchie und wenn ja, was steht an welcher Stelle und handelt es sich bei dieser oder jeder oder keiner Hierarchie um etwas Sukzessives, wo sie doch sind und das Sein nicht zeitlich begrenzt zu sein braucht. Wer führt diesen abnormen Bandwurm aus gleichen und gleichermaßen ungleich anmaßenden Gleichungsmassen fort?

Bis die Zeit ihr Lieben, ich vermisse euch jeden Tag

haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: