logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: horch, wer kommt von draußen rein...
Arkana * schrieb am 14. August 2005 um 17:57 Uhr (491x gelesen):

Hallo haselhain,
sag mal erwartest du wirklich eine Antwort auf deine Fragen?
oder ist es eher so gedacht dass sich diese Fragen jeder selbst beantworten sollte?
Wie dem auch sei ich beantworte sie jetzt nach meinem wissen...

> FRAGE (den Trommelwirbel bitte selbst vorstellen) :
>
> Beginnt Magie, wo das Wissen endet, endet Wissen, wo die Magie beginnt, endet Wissen in der Magie und ist Weisheit nur ein anderes Wort hierfür?

Nein, es gibt zwar magie, die man unbewusst ohne Wissen durchführt, aber genauso gibt es magie, die man nur mit bestimmten Wissen durchführen kann. Weisheit ist wieder ein anderes Thema, oder ist es magie im diesem sinne wenn ich sage
>>der Weg ist das Ziel<< ist es Wissen? ja das könnte man bis zu einem gewissen grad behaupten

>Stehen Magie und Wissen überhaupt in einem Zusammenhang oder schließen sie sich aus und ist nicht jeder fähig Magie zu treiben, selbst ein ungebildeter Mensch?

Jeder betreibt bereits Magie, die meisten ohne sich dessen bewusst zu sein, natürlich hat es eine ganz andere wirkung wenn jemand geübt bewusst magie einsetzt als wenn jemand das unbewusst tut.

>Und ist Bildung denn mit Wissen verbunden und was hat das mit Weisheit zu tun und was hat hier die Magie zu suchen?

Bildung im sinne von viel wissen, oder bildung im sinne von bauen oder Einbilden ?
Bildung, Wissen, Weisheit und Magie? Seltsamme zusammen stellung
Kommt auf die sichtweise an, wie bist du auf diese zusammenstellung gekommen?

> Sucht man die Magie wenn man die Weisheit sucht und findet man die Weisheit wenn man Magie betreibt. Bilden Wissen, Weisheit und Magie eine Hierarchie und wenn ja, was steht an welcher Stelle und handelt es sich bei dieser oder jeder oder keiner Hierarchie um etwas Sukzessives, wo sie doch sind und das Sein nicht zeitlich begrenzt zu sein braucht. Wer führt diesen abnormen Bandwurm aus gleichen und gleichermaßen ungleich anmaßenden Gleichungsmassen fort?

Wozu Magie, wenn dir nach Weisheit verlangt? Wenn du Weise bist brauchst du keine Magie denn wahre Macht liegt darin alles so zu lassen wie es ist.
Wer kann schon nichts(und damit meine ich wirklich nichts) tun? alles so annehmen wie es ist?
Hierachie? Nein, alles hat seinen Platz, seine Berechtigung und in dieser Ordnung ist nichts besser als das andere. Frage: Wenn du etwas zu essen und etwas zu trinken hast, Was ist besser? kann man sagen das das eine besser ist als das andere? Was ist besser Haus oder Wohnung? Für dich bestimmt das haus, aber aus einem anderen Blickwinkel gesehen können in Wohnungen mehr Menschen untergebracht werden(Hochhäuser sind in die Höhe gebaut)

Grüße,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: