logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Wie habt Ihr zurück zur Magie gefunden?
myrrhe * schrieb am 9. September 2005 um 16:29 Uhr (607x gelesen):

Hallo willows,

entschuldige, daß ich das so deutlich frage: Du stellst dein früheres Leben als total ideal dar. Da gibt es nichts, das falsch wäre. Keine Irrwege, alles so, wie es "zu sein hat", wie es richtig sein soll. Da liegt aber ein gewaltiger Haken drin - denn wir sind alle nicht perfekt und haben einen Haufen Schwächen, machen vieles falsch, gehen Irrwege und wieder Irrwege und Umwege und wieder Umwege, und daran lernen und wachsen wir.
Mir ist das, was du schreibst, irgendwie zu glatt, zu perfekt.
Ist es das, was du vielleicht vermißt? Leben, ohne dich selbst zu reglementieren? Leben, ohne den ständigen Versuch, nur ja alles richtig zu machen? Leben, um zu leben, und nicht, um perfekt zu funktionieren?

Frag dich doch mal - es ist nur so ein Einfall von mir - warum du im Leben so funktionieren mußt. Haben deine Eltern dich dazu gebracht? wolltest du Liebe und hast nur dann Anerkennung bekommen, wenn du perfekt warst? in der Schule, im täglichen Leben? warst du vielleicht eingebunden in die Religion (deiner Eltern), so nach dem Motto "Gott bestraft dich, wenn du was falsch machst"? (muß nicht so sein, ist nur eine Möglichkeit, ein Beispiel)

Wenn ich da richtig liege, dann würde ich dir raten, wirklich mal alle Perfektion hintan zu stellen und zu leben. Niemand bestraft dich, wenn du DICH SELBST lebst und nicht die anderen und nicht "das Hexentum", "die Religion". Sei spontan, sei kreativ, bewege dich graziös durchs Leben. Du lernst automatisch dabei, was richtig für dich ist und was nicht. Du erfährst deinen eigenen Weg, der nicht mit dem identisch sein muß, den andere dir vorleben. Du erfährst deine ureigene Spiritualität, dein ureigenes irdisches Dasein.

Vielleicht ist das der Schlüssel?

viele Grüße,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: