logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Neugierde
Blaze * schrieb am 14. September 2005 um 14:07 Uhr (527x gelesen):

Hallo alle beisammen,
weiter unten hat SilentMoon einige Fragen zu einem Ritualplatz gestellt, den er entdeckt hat. Da ihm die Symbolik fremd war, hat er Fragen dazu gestellt, was ich durchaus verstehen kann. Ich bin mir sicher, dass er den Ritualplatz mit dem nötigen Respekt behandelt hat. Ist es da wirklich gerechtfertigt ihm Neugierde vorzuwerfen?

Ist es nicht die Neugierde, die uns hier alle antreibt? Ich sage immer, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. SilentMoon will etwas lernen, da sollten wir ihm doch im Rahmen unserer Erfahrungen helfen, statt seine Fragen abwertend zu kommentieren.

Hätte er behauptet auf einer Homepage hätte er gelesen man soll einen Kreis aus Asche streuen, so hätten die Antworten sicher anders ausgesehen, aber wäre dann seine Intention eine andere gewesen? Ich denke wir sollten zwischen Wissbegierde und Neugierde unterscheiden, unter Neugierde verstehe ich, wenn jemand Dinge wissen möchte, die persönlich sind und ihn nichts angehen. In besagtem Fall hat aber jemand sichtliche Spuren an seinem Ritualplatz zurück gelassen, das ist öffentlich.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: