(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Vampir:
Energievampir (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
Nachtrag zu Guides - das Gericht von Seth
Asherah * schrieb am
16. November 2005 um 17:28 Uhr (554x gelesen):
Es gibt da noch 'etwas' zu astralen Führer. Sehr selten, aber manchmal kommt jemand im Traum zu mir. Sehr besondere Träume, und verdammt effektiv. Früher war es ein ältere Mann, ein Vampir-Onkel... später dann Lama Ole Nydhal. Und die greifen richtig ein. Sie "pflanzen" mir etwas ein. "Erwecken" etwas. Heftig. Denen vertrauen ich voll und ganz. Aber sie lassen sich nicht willkürlich herbei rufen...
Das hat auch was mit meienr Abneigung gegen "Guides" zu tun, da ich zu sehr verwöhnt bin... Was soll ich mich mich so einem (extra in "...") einfachen Guide abgeben wenn ich SOWAS haben kann? Ich will kein esotherisches Blablabla aus dem Äther hören. Ich will Antworten, oder sie können sich ver*****.
Und dann gibt es noch das Gericht, dass ich mir selbst erschaffen habe... glaube ich. Erst war da wirklich etwas, mittlerweile ist meist eher nur eine Methode... ohne die entsprechende begleitende Fremdwahrnehmung. Das ist so etwas wie der moralische Fingerzeig...
Es sei denn es wird übel. Dann krieg ich eines auf den Deckel. So wie neulich in der Nacht, in der auch zufällig das Erdbeben in Deutschland war (ist das wichtig? Nur ein netter Zufall, der mich schmunzeln lässt). Als ich mein komplettes Kapitel in der Akasha-Chronik löschen wollte ... und ersetzen wollte durch... *schweigt darüber*... gingen sie dazwischen. Sie waren es auch die damals... denen ich zu verdanken habe, das... Ehm... lassen wir das. Vor denen hab ich ein wenig Respekt - (bei weiten nicht so viel wie ich sollte -) seit sie mir vor einigen Jahren mal zwei üble Nahtods-Erfahrungen verpasst haben...
Boah... da fällt mir das zweite mal ein als "die da" mich so richtig, richtig verarscht hatten...
Ja klar... ich sehe wenigstens ein, dass sie es müssen. So stur wie ich sein kann. *trotzdem sauer bin* Ich meine, man kann auch mit mir reden, oder? Man kann es mir erklären und dann entschiede ICH mich schon für das richtige... aber so hintenrum?! Ohne Erklärung? Ohne Hilfestellung? Nö... des moag i net! Dann sollen "DIE" ihren Dreck alleine machen oder mich in Ruhe lassen... Für was bin ich den MENSCH geworden und habe den freien Willen? Dann hätten sie ihn mir nicht geben soll... so einfach ist das (oder mache ich mir das). Punkt.
Und dann... gehört auch zu dem Thema... mein letzter so richtig guter Psychogon, der mein Guide war. Hey, alles ist möglich. Und wenn ich nicht zufrieden bin mit den Memmen die sie mir schicken... schaffe ich mir eben selber einen. Das hat auch eine sehr gute Zeit lang sehr gut funktioniert...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: