(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Fruchtbarkeitsritual & einige Fragen
Morella schrieb am 17. November 2005 um 22:47 Uhr (2197x gelesen):
Hallo, ich bin neu hier und habe sogleich einige Bitten.
Nach Monaten des Abwartens und Hoffens hat sich noch keine Frucht in meinem Schoß entwickelt, sodass ich nun vorhabe, in einem Mondritual um Fruchtbarkeit zu bitten.
Allerrdings gibt es da einige Unsicherheiten, bei denen ich euch um Hilfe bitte.
Nun meine Fragen...
Planung und Vorbereitung:
Ich möchte das Ritual, bei dem ich um sich mehrende Fruchtbarkeit bitte, bei zunehmendem Mond durchführen, um mit dem Wachsen des Mondes auch meine Fruchtbarkeit wachsen zu lassen.
Soll ich es an einem Freitag, der ja ideal für Liebesangelegenheiten ist, durchführen, oder doch an einem Montag, Am Tag des Mondes, für Wachstum, Erfolg?
Altarschmuck: Grüne Kerzen, ein grünes Altartuch, all dies ist klar, denn grün steht für Fruchtbarkeit. Aber welches Räucherwerk soll ich nehmen? Da habe ich überhaupt keine Idee.
Beginn des Rituals:
Zuallererst möchte ich ein Bad nehmen, um mich vom Alltagsstress zu befreien und mich ganz und gar auf das Ritual und die Göttin einzustimmen. Welche Badezusätze empfehlt ihr mir?
Anschließend werde ich den Kreis ziehen und ihn mit den vier heiligen Elementen weihen. Dann werde ich etwa eine halbe Stunde lang meditieren. Inhalt der Meditation soll sein, dass ich mir mich entweder als wachsenden Baum vorstelle, der gedeiht und stark wird, oder aber als Mensch, der ich bin, durchströmt vom grünen Lebensaft der Pflanze (grün für Erfolg und Fruchtbarkeit), in dessen Leib eine zarte Pflanze zu wachsen beginnt. Was denkt ihr, wäre besser??
Nach dieser Meditation werde ich mit folgendem Gebet die Göttin anrufen:
"Oh große Mutter, Mondin, Cerridwen, aus deren Schoß wir alle entsprungen
und in deren Arme wir einst zurückgelangen werden,
ich rufe dich an diesem Tag deiner aufblühenden Jugend,
damit du mein Flehen erhörst.
Demütig bitte ich dich, nun auch meinen Schoß zu öffnen
und mir Fruchtbarkeit zu schenken.
Lass meine Fülle mit der deinen zunehmen.
Lass meine Empfängnisbereitschaft am Tag deiner vollkommenen Blüte ganz erwachen.
Lass meinen Körper, meine Seele und meinen Geist empfangen."
(nun wasche ich mich an bestimmten Körperstellen mit Quellwasser)
"Ich wasche mich mit dem heiligen Wasser, deiner göttlichen Gabe.
Ich wasche mich rein von allen negativen Einflüssen der Vergangenheit.
Ich wasche meine Stirn, um deine Weisheit in mich aufnehmen zu können.
Ich wasche meine Brüste, um deine sinnliche Weiblichkeit in mich aufzunehmen.
Ich wasche meinen Schoß, um das Kind zu empfangen, welches ich in deinem Glauben erziehen werde.
Ich wasche meinen Bauch, um dieses Kind darin nähren zu können und ihm Wärme und Schutz zu gewähren, so wie du mir Wärme und Schutz gewährst.
Erfülle mir diesen Wunsch, große Mutter!
Ich verspreche, diese Kerze jeden Abend bis zu deiner ganzen Fülle brennen zu lassen und mich in dieser Zeit dir im Gebet zu widmen.
So sei es!"
Was haltet ihr davon? Ich habe es selbst verfasst und wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge. Die Waschung mag etwas befremdlich klingen, doch ich möchte mich ganz und gar rein fühlen, um die Gaben der Göttin in mich aufzunehmen.
Doch weiter- ich habe vor, ein Schmuckstück (einen bereits dafür neu erworbenen Anhänger aus blauem Mondstein) zu weihen, ganz klassisch, das muss ich ja nicht beschreiben, und als Talisman zu gebrauchen. Nur wie??
Soll ich den Anhänger in die Fensterbank legen, wo er jede Nacht bis zum Vollmond den Glanz und die Kraft des Mondes in sich aufnehmen kann? Soll ich ihn sofort nach dem Ritual tragen? Bitte sagt mir, wie ich den Anhänger ins Ritual integrieren kann.
In die grüne Kerze ist übrigens mein Name und der meines Verlobten eingeritzt und ich habe einige meiner Haare darum gewickelt.
Nach der Anrufung und der Mondsteinweihe will ich mich noch etwa zwanzig Minuten meinem Wunsch widmen und mir genauestens vorstellen, wie ich empfange, austrage und großziehe. Danach werde ich den magischen Kreis aufheben und etwas frisch gebackenes Brot und Wasser zu mir nehmen (ich faste davor immer am Tag eines großen Rituals).
Was sagt ihr dazu??
Bitte schreibt mir eure Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Diese Angelegenheit ist mir so wichtig.
Bittend und hoffend verbleibt
Morella

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Fruchtbarkeitsritual & einige Fragen ~ Morella - 17.11.2005 22:47 (17)