(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
re[2]: @Asherah, Licht und Finsternis
Füchsin * schrieb am
22. November 2005 um 12:23 Uhr (562x gelesen):
Hallo, Asherah!
Na, da sind wir doch einer Meinung.
Zitat: > Genau da bin mir nicht ganz so sicher... Ich denke ja nicht, dass ich mehr wert sei als andere...Und dennoch ist es manchmal nicht nett was ich kann, darf und/oder gar tun soll...im Vergleich zu den anderen, die weit weniger Wahl haben und eher von den kosmischen Gesetzen hin - und hergeworfen werden. Sollten nicht die gerade besonders vom Universum geschützt werden?<
Äh - nein. Jeder ist gleichviel wert/unwert. Im Vergleich zum riesigen Universum sind wir Mikroben, oder nicht mal das. Das Universum legt allerdings viel Wert auf Weiterentwicklung. Wir erhalten nur mehr Rechte als "vielversprechendes Exemplar des geistigen Fortschritts". Die müssen irgendwann üben können, und sollen dann auch das Gelernte umsetzen. Es liegt an ja jedem selbst, wieviel Mühe er sich in einer Inkarnation gibt, keiner ist gezwungen, nur bekommt man dann vom Schicksal einen Tritt. Entweder du gehst selbst oder du wirst getreten. Du hast das freilich Recht, dumm und passiv zu bleiben, aber beschwere dich dann nicht, wenn du ein Fußabtreter bist. Über die Inkarnationen hinweg.
Zitat:>Zum Wohl des "Größeren" ist es eben auch erlaubt anderen Schaden zuzufügen, ohne dass man dafür bestraft wird... > Aus diesem Grund hat der Mediziner keine Hemmungen, Grippeviren durch Medizin zu meuchelmorden. "Gut" und "böse" hängen immer von der Betrachtung ab, von welchem Bezugspunkt ich die Sache sehe, welchen Bezugsrahmen ich habe. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sowenig Schaden anrichten soll, als möglich, vor allem dann, wenn nicht erforderlich. - So finde ich das Massakrieren sovieler Vögel im Moment für unnötig, weil hysterisch, und wenn schon töten, ist das lebendige Verfrachten von Vögeln in Plastiksäcke und dann das Einbaggern dieser armen Kreaturen einfach verwerflich und wird karmische Konsequenzen nach sich ziehen.
Was Fehler machen betrifft, es ist unmöglich, in seinen Handlungen nicht etwas falsch zu machen, weil immer irgend etwas nicht berücksichtigt werden kann. Auch wenn man seine Gaben anwendet, wird man irgendwo Negatives verursachen, aber die Summe zusammengezählt sollte, soweit ich es mir bewusst bin, mehr positiv sein als negativ. Wenn du der Meinung bist, du musst einen Fehler bewusst wiederholen, so ist für mich deine Lektion nicht abgeschlossen. (Ich bin der Meinung, man schafft etwas und wird zusätzlich noch 2x getestet, ob die Lektion auch wirklich sitzt.) Was man endgültig bewusst gelernt hat, ist reizlos und man wird es nicht falsch machen, nicht mal im nächsten Leben.
Zitat: > PS: Ich glaube mich dunklen zu erinneren, dass wir uns schon mal virutelle begegnet sind? Vor Jahren? Unter meinem eigentlichen "Nick" (AkashaNowa)? <
Ich komme erst seit 5 Jahren ins Internet und hierher, aber eine "Akasha" ist mir von früher noch geläufig. Aber weißt du, ich denke, geistig verwandte Seelen treffen sich in ihren Leben immer wieder.
Mit lieben Grüßen!
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: