logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Unterschied zwischen gut und böse`?
Aegis schrieb am 4. Dezember 2005 um 14:22 Uhr (656x gelesen):

> > Was ist den bitte der unterschied zwischen einem menschen der auf einem dunklen pfad ist und einem menschen der auf nem hellen pfad ist?
>
> ---Das Denken...
>
> > man wird doch auf beiden wegen nicht glücklich...
>
> ----Wie kommst du darauf?
> Sag mal, bist du glücklich, wenn du etwas tun sollst/musst, was du nicht willst?

du ich lebe seit meinem 15 lebensjahr mit der wahnvorstellung das gott sich selber zerstört in ein paar jahrzehnten und sich dann nur noch immer mehr totlacht über meine erbärmliche seele, die hauptverantwortlich dafür gemacht, das leid erschaffenzu haben.
seit über 5 jahren tue ich schon das was ich absolut nicht will, nämlich leben. und neuerdings auch arbeiten und mit meinen arbeitskollegen auskommen, via schwere depressionen und angszustände.

>
> > auf dieser welt muss man doch böse sein um die erlaubnis/macht zu bekommen gutes zu tun...
> >
>
> ---Wo hast du denn das her?
Das habe ich hier auf dem planeten gelernt, will man selber nicht zur witzfigur werden muss man sich verhaltenskopien erstellen und anwenden. und das gängige verhalten auf diesem planeten ist druck ausüben, einen treten und solange treten bis er mal den vorstellungen des anwenders entspricht... und gott macht das genauso den kenn ich schon ein wenig...
>
> Willst du immer auf eine Macht außerhalb deiner selbst angewiesen sein? Dann lebst du in Dunkelheit.
ja die liebe, aber von tag zu tag sinkt mein verständnis um den wert dieses gefühls.

>
> Lernst du stattdessen selbst zu der ersehnten Macht zu werden, wirst du zu Gott und bist das Licht.(Auch wenns lange dauert*lach*)
>
>
> ........
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: