logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[6]: Unterschied zwischen gut und böse`?
Asherah * schrieb am 9. Dezember 2005 um 17:04 Uhr (697x gelesen):

Vielleicht beides. Natürlich muss man erst mal einen gemeinsamen Nenner haben um sich überhaupt halbwegs austauschen zu können. Aber besteht auch immer die Gefahr, den anderen zu unterschätzen... das ist unbewußt eher lähmend, während Vertrauen den Glauben in etwas stärkt... (solange man nicht zu viel riskitiert, was man verlieren oder gar schmerzlich vermissen könnte).

Ist wie immer alles zweigespalten (oder auch alles eins). Es gibt Situationen wo ich vorziehe erst mal vom "schlechtesten" auszugehen und auf der anderen Seite gleichzeitig vom Besten.

Gerade meine aktuellen Erfahrungen zeigen mir, was auf welche Ebene gehört. Vom Verstand und Erwartungen (wenn sie sich denn nicht vermeiden lassen) vom Schlechtesten ausgehen, aber von der Seele und den tieferen,wesentlichen Empfindungen vom besten. Ich glaube der mächtigste "Zauberspruch" denn ich in der letzten Zeit von mir ließ war "Ich glaube an Dich!". War: "Ich weiß dass wir das selbe meinen, auch wenn wir es nicht zeigen können." Da sprach die Seele aus mir, nicht der Verstand... denn dieser zöge es freilich vor vom Wenigsten bzw. schlimmstmöglichsten auszugehen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: