(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Ignorieren
Waldwolf schrieb am 24. Dezember 2005 um 21:46 Uhr (854x gelesen):
> > Das Ignorieren hilft nur bei sehr sehr schwachen Fähigkeiten.
> >
> > Normale, starke und sehr starke Fähigkeiten, lassen sich nicht ignorieren.
> > Man kann sie zwar verdrängen, zeitweise sogar verschliessen,
> > aber sie brechen immer wieder durch.
> > Und zwar immer dann,
> > wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.
> >
> > Der einzige Ausweg ist, seine Fähigkeiten kennen zu lernen, sie zu erlernen und dann auch zu beherschen (Üben, Disziplin, Selbstdisziplin).
>
> Genau !!
>
> Und es unvermeidlich das erden - erden - erden immer wieder zu üben und in immer höheren Oktaven zu perfektionieren.
> Da sollte man sich nichts vormachen, dass ist nee Lebensaufgabe, doch eine die zumindest potentiell grossen immateriellen Gewinn verspricht - für viele Menschen.
>
> Grüsse und ein frohes Fest allen Lesern
> Morin
>
>
> > Gruß
> >
> > Midnightghost
>
Sei gegrüßt, Midnightghost,
ich bin derjenige welcher, der seine Fähigkeiten loswerden will. Ich hab gelernt, damit zu leben. Aber es geht nicht mehr. Meine Sensibilität übersteigt bei weitem den Rahmen, den du noch als Hypersensibel betreibt.
Kannst du dir vorstellen, wie es ist zu leben, und ständig die Gefühle & Gedanken deiner Umgebung zu erfassen? Kannst du dir vorstellen, was es heißt, ständig auf der Hut sein zu müssen, was du sagst, weil du in den unmöglichsten Augenblicken Flashs und Visionen hast? Die dir dann auch noch zeigen, was mit den Menschen in deiner Umgebung in der nächsten Zeit geschenen wird? Kannst du dir vorstellen, die Schmerzen und das Leid deiner Umgebung (im mittleren Radius von ca. 5 Km) zu empfangen und genau zu spüren?
Ingorieren hilft nicht. Ich hab genügend Dienstjahre zusammen und ich beherrsche meine Fähigkeiten. Aber es geht einfach nicht mehr ... Die Lösung muß so einfach sein, das ich sie nicht sehe. Wenn ich liebe, wird es erträglicher. Aber Erdung allein ist auch nicht des Rätsels Lösung. Das funktioniert nur bis zu einem bestimmten Bereich der Fähigkeiten. Die Sensibilität, die darüber liegt, kannst du nicht einmal mehr mit Erdung auffangen. (Was dir so ungefähr ziemlich erklären dürfte, wo das Problem begraben liegt!)
Ich kann nicht mehr. Ich werde nicht mehr gebraucht, ich räume gern das Schlachtfeld für Jüngere. Und was das Heilen angeht *fg* meine Heilerfähigkeiten waren nie wichtig für mich, waren nie nützlich. Haben nie richtig funktioniert. Aber alles andere, was mit höherer Magie zu tun hat, möchte ich gerne loswerden.
Soviel von mir.
Vielleicht fällt euch jetzt was ein, wie ich die Fähigkeiten loswerden kann, da eure bisherigen Ratschläge absolut nichts nutzen, da ich die schon früher mal ausprobiert habe.
Danke
Waldwolf

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: