logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[2]: Schadenszauber
Jokke * schrieb am 13. Juni 2013 um 15:32 Uhr (713x gelesen):

@Elokin
Klasse vielen Dank!

Ich habe auch noch zwei Mails bekommen...

Zitat...

Hej Jokke
"Ein Mara ist eine Art Geist, der von Seidh Zauberern verwendet wurde,um Gegner meist gegen Bezahlung zu töten.

Folgendes habe ich dazu gefunden:

In der Ynglingasaga selber werden die üblen Auswirkungen durch professionell angeheuerte Seidhr-Söldner beschrieben: die finnische Königin Drifa lässt dem schwedischen König Vanlandi nicht nur den Geist
durch einen gekauften Seidhmadr verwirren,
sondern letztendlich sogar einen Mara senden,
einen Incubus, der den König besetzt und tötet.

(Dubois Thomas : Nordic religions in the Viking age..)"


und im im alten Testament.....

Exodus 15/23

Israel in Mara und Elim

22 Mose ließ die Kinder Israel ziehen vom Schilfmeer hinaus zur Wüste Sur. Und sie wanderten drei Tage in der Wüste, daß sie kein Wasser fanden. 23 Da kamen sie gen Mara; aber sie konnten das Wasser nicht trinken, denn es war sehr bitter. Daher hieß man den Ort Mara. 24 Da murrte das Volk wider Mose und sprach: Was sollen wir trinken? 25 Er schrie zu dem HERRN, und der HERR wies ihm einen Baum; den tat er ins Wasser, da ward es süß. Daselbst stellte er ihnen ein Gesetz und ein Recht und versuchte sie 26 und sprach: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und zu Ohren fassen seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich der Krankheiten keine auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt


Gruss



zurück


Diskussionsverlauf: